Hi Leute,
ich habe damals mal mit einer 2.0.4 Version angefangen und mittlerweile bei 2.0.8 angekommen. Trotzdem habe ich eine Frage, bei der manche den Kopf schütteln werden.
Wie oben beschrieben, habe ich mich bis dato lediglich aufgehalten, um mich über Bugfixes zu informieren. Es ist auch nicht ganz an mir vorrübergegangen, das eine Version 2.2 in Arbeit ist. Aber was bitteschön ist die 2.1? Gibt es sie schon? Wenn ja, wie lange schon? Wo gibt es sie? Welche Unterschiede gibt es zur 2.0.6, 2.0.7, 2.0.8 usw?
Wenn die 2.2 da ist, was für eine Version ist das? Eine die von euch programmiert wurde, oder eine offizielle Version des ursprünglichen Herstellers?
Wenn die 2.2 da ist (Featureliste hört sich super an), würde ich gerne eine komplette Neuinstallation machen, statt eines Updates. Kann ich also mit einem SQL-Backup meines 2.0.8 Forums die ganzen User und Beiträge in die 2.2 Version übernehmen? Das ist für mich die wichtigste Frage. Ich möchte deshalb nicht updaten, da nach einem MOD-Einbau das Datenbackup über das ACP nicht mehr funktioniert, sondern nur noch über PHPMyAdmin. Kurz, mein Forum funktioniert, aber einiges ist faul.
Ich wäre dankbar für einige Tipps.
Gruß Kralli
Kein Newbie, aber trotzdem ein Problem
Forumsregeln
Bitte unbedingt die Forum-FAQ beachten!
Bitte unbedingt die Forum-FAQ beachten!
- itst
- Ehrenadmin
2.1 ist die Entwicklerversion, die, wenn sie stabil und fertig ist, zur öffentlichen 2.2 wird.
Der Updatevorgang wird so aussehen, das sämtliche phpBB 2.0.x-Dateien gelöscht und gegen 2.2.x-Dateien ausgetauscht werden und dann ein Update-Skript über die DB (und nur über die DB) gehen wird. Das sollte denn sauber genug sein
Der Updatevorgang wird so aussehen, das sämtliche phpBB 2.0.x-Dateien gelöscht und gegen 2.2.x-Dateien ausgetauscht werden und dann ein Update-Skript über die DB (und nur über die DB) gehen wird. Das sollte denn sauber genug sein

Sascha A. Carlin,
phpBB.de Ehrenadministrator
phpBB.de Ehrenadministrator