Probleme bei der regulären Arbeiten mit phpBB, Fragen zu Vorgehensweisen oder Funktionsweise sowie sonstige Fragen zu phpBB im Allgemeinen.
Forumsregeln phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Bin in meinem Forum las admin registriert und habe noch einen Benutzer account....
Jetzt würde ich gerne die Beiträge, die ich als Admin geschrieben habe, als Beiträge meines Benutzeraccounts dargestellt haben....gibt es da eine Möglichkeit????
So viel ich weiss, kannst du sie nur löschen, aber nicht Editiern oder so...es gibt eine möglichkeit... du könntest den Benutzeraccount löschen, und den Admin account umbennen!
Naja, direkt in der DB geht das noch.
Alle Postings mit der ID vom Admin raussuchen und in die ID vom neuen User "umwandeln".
Bei den Themen das gleiche Spiel.
Folgendes AUF ALLE FÄLLE ERST AN EINEM BACKUP TESTEN...
Logge Dich mit PhpMyAdmin oder besser mit MySQLFront in die DB ein. In der phpbb_users findest Du dann alle User. Suche Dir dort die beiden UserIDs raus, die Du "verändern" möchtest.
Z.B. Alles "von ID 4 nach ID 12" oder so. Du mußt Dir halt sicher sein, daß die IDs stimmen.
Dann gehtst Du in die phpbb_posts und phpbb_topics und änderst dort bei ALLEN Zeilen alle "poser_ID"s von 4 nach 12...
Danach läßt Du nochmal den "DB Maintenance MOD" über die DB laufen.
Wenn das dann alles in einem Backup hinbekommen hast, kannst Du das auf auf Deinem echten Forum machen.