Nach Update auf 2.0.8 findet er mein Board nicht mehr

Eine Neuinstallation von phpBB 2.0 wird auf phpBB.de nicht mehr unterstützt.
Siehe auch Entwicklungs-Ende von phpBB 2.0 - Auswirkungen auf phpBB.de
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.

Eine Neuinstallation von phpBB 2.0 wird auf phpBB.de nicht mehr unterstützt.
Siehe auch Entwicklungs-Ende von phpBB 2.0 - Auswirkungen auf phpBB.de
Eis
Mitglied
Beiträge: 6
Registriert: 04.04.2004 10:26
Wohnort: Rendsburg
Kontaktdaten:

Nach Update auf 2.0.8 findet er mein Board nicht mehr

Beitrag von Eis »

Hallo,

ich habe gestern mein Board von 2.0.5 auf 2.0.8 versucht zu updaten.

Laut Programm lief es auch erfolgreich.

Wenn ich jetzt aber ins Admin Panel (Admin Panel jetzt unter einer anderen URL erreichbar - altes Admin Panel nicht mehr erreichbar) gehe, sind die ganzen Beiträge weg und die Sektionen haben sich auch leicht geändert.

Im Admin Panel habe ich dann versucht die Datenbank wiederherzustellen - leider ohne Erfolg (Fehler beim Hochladen der Backup-Datei).

Die Beiträge etc. sind aber alle noch in der Datenbank vorhanden unter
"nuke_bbposts_text "

Kann mir jemand helfen, wie ich diese Beiträg, Mitglieder... wieder eingefügt bekomme ?

Mit freundlichem Gruß

Eisi

Noch eine kleine Anmerkung: Wenn ich mein "altes" Forum aufrufen möchte, erscheint folgende Meldung:
Fatal error: Call to undefined function: session_pagestart() in /raid/domains/de/c/copzone/htdocs/www/modules/Forums/index.php on line 31
PhilippK
Vorstand
Vorstand
Beiträge: 14662
Registriert: 13.08.2002 14:10
Wohnort: Stuttgart
Kontaktdaten:

Beitrag von PhilippK »

Sieht mir nach einer Nuke-Variante aus...
Wieso hat sich dabei eigentlich der Pfad des Admin-Verzeichnisses geändert?

Gruß, Philipp
Kein Support per PN!
Der Sozialstaat ist [...] eine zivilisatorische Errungenschaft, auf die wir stolz sein können. Aber der Sozialstaat heutiger Prägung hat sich übernommen. Das ist bitter, aber wahr. (Horst Köhler)
Meine Mods
Eis
Mitglied
Beiträge: 6
Registriert: 04.04.2004 10:26
Wohnort: Rendsburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Eis »

Hi,

du hast Recht, das Forum in Nuke eingebettet.

Möchte ich auch gerne mal wissen, warum sich dort der Pfad verändert hat.

Wenn ich versuche mein alten Admin Bereich zu öffnen, öffnet sich das neue Forum (ohne Beiträge etc.).

Zum neuen Admin-Bereich gelange ich über das neue Forum. Ganz unten steht dort "Administrations-Bereich".

Hast Du eine Idee ?

Gruß Eisi
PhilippK
Vorstand
Vorstand
Beiträge: 14662
Registriert: 13.08.2002 14:10
Wohnort: Stuttgart
Kontaktdaten:

Beitrag von PhilippK »

Siet mir stark nach 'nem Nuke-spezifischen Problem aus. Wende dich diesbezüglich doch bitte an den Nuke-Support, wenn dir hier kein anderer weiterhelfen kann.

Gruß, Philipp
Kein Support per PN!
Der Sozialstaat ist [...] eine zivilisatorische Errungenschaft, auf die wir stolz sein können. Aber der Sozialstaat heutiger Prägung hat sich übernommen. Das ist bitter, aber wahr. (Horst Köhler)
Meine Mods
Eis
Mitglied
Beiträge: 6
Registriert: 04.04.2004 10:26
Wohnort: Rendsburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Eis »

so, habe dort mal versucht hilfe zu finden - war aber nicht erfolgreich.

ich denke das problem liegt daran, dass ich die alte Datenbank nicht wieder eingefügt bekomme.

wenn ich jetzt über das admin-panel "datenbank wiederherstellen" klicke,

dann dauert es ein paar sek. und er schreibt "The document contains no data".

Die Sicherungsdatei (.sql-datei) ist 16 mb groß.

hab es über phpmyadmin gesichert.
bin dann nochmal der beschreibung gefolgt, wenn phpmyadmin bei der sicherung abbricht. habe dann eine dunp.php angelegt. dies funkitonierte scheinbar aber überhaupt nicht, da die sicherungsdump datei nur 1kb groß wurden.

Vielleicht doch noch jemand ein tipp ?

Gruß Eisi
Benutzeravatar
Mister_X
Ehemaliges Teammitglied
Beiträge: 7102
Registriert: 24.05.2001 02:00
Wohnort: Augsburg

Beitrag von Mister_X »

Bei einer 16 MB großen *.sql Datei dürfte wohl eher das Einspielen über phpMyAdmin oder phpBB2 ein Problem werden.
Probiere es mal hiermit: KB:bigdump
Eis
Mitglied
Beiträge: 6
Registriert: 04.04.2004 10:26
Wohnort: Rendsburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Eis »

Hi MisterX,
erstmal danke, dass du hier die Zeit nimmst und versuchst das Problem zu lösen !

Habe Deinen Rat befolgt und es mit bigdump versucht.
habe meine backup datei in das Verzeichnis von bigdump hochgeladen und bigdump ausgeführt.
Folgende Meldung gibt er raus:

Starting at the line: 1

Error at the line 46: ) TYPE=MyISAM AUTO_INCREMENT=46 ;

Query: CREATE TABLE ` phpbb_forums` ( `forum_id` smallint(5) unsigned NOT NULL auto_increment, `cat_id` mediumint(8) unsigned NOT NULL default '0', `forum_name` varchar(150) default NULL, `forum_desc` text, `forum_status` tinyint(4) NOT NULL default '0', `forum_order` mediumint(8) unsigned NOT NULL default '1', `forum_posts` mediumint(8) unsigned NOT NULL default '0', `forum_topics` mediumint(8) unsigned NOT NULL default '0', `forum_last_post_id` mediumint(8) unsigned NOT NULL default '0', `prune_next` int(11) default NULL, `prune_enable` tinyint(1) NOT NULL default '1', `auth_view` tinyint(2) NOT NULL default '0', `auth_read` tinyint(2) NOT NULL default '0', `auth_post` tinyint(2) NOT NULL default '0', `auth_reply` tinyint(2) NOT NULL default '0', `auth_edit` tinyint(2) NOT NULL default '0', `auth_delete` tinyint(2) NOT NULL default '0', `auth_sticky` tinyint(2) NOT NULL default '0', `auth_announce` tinyint(2) NOT NULL default '0', `auth_vote` tinyint(2) NOT NULL default '0', `auth_pollcreate` tinyint(2) NOT NULL default '0', `auth_attachments` tinyint(2) NOT NULL default '0', PRIMARY KEY (`forum_id`), KEY `forums_order` (`forum_order`), KEY `cat_id` (`cat_id`), KEY `forum_last_post_id` (`forum_last_post_id`) ) TYPE=MyISAM AUTO_INCREMENT=46 ;

MySQL: Table ' phpbb_forums' already exists

Stopped on error

Hast noch einen Rat ?

Gruß Eisi

Noch eine Anmerkung: Kann es sein, dass ich einen Fehler bei der Sicherung der Datenbank gemacht habe ? Dass die .sql datei vielleicht zu groß war und er bei der Sicherung abgebrochen hat ?
Benutzeravatar
Mister_X
Ehemaliges Teammitglied
Beiträge: 7102
Registriert: 24.05.2001 02:00
Wohnort: Augsburg

Beitrag von Mister_X »

Wie die Meldung schon sagt:
MySQL: Table ' phpbb_forums' already exists
Es existiert die Tabelle schon. Du kannst sie ja mal mit Hilfe von KB:phpmyadmin umbenennen. (Oder befindet sich die "CREATE TABLE ` phpbb_forums`" Anweisung zweimal in deinem Backup?)
Eis
Mitglied
Beiträge: 6
Registriert: 04.04.2004 10:26
Wohnort: Rendsburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Eis »

Hi,
also die CREATE TABLE ` phpbb_forums bifendet sich nur einmal im backup.

womit du aber recht hast, dass sich die phpbb-forums bereits in der datenbank befindet.

kann man das denn unbedenklich löschen ?
Benutzeravatar
Mister_X
Ehemaliges Teammitglied
Beiträge: 7102
Registriert: 24.05.2001 02:00
Wohnort: Augsburg

Beitrag von Mister_X »

Das weiß ich nicht, vielleicht ist es ja noch ein Forum was du installiert hast? (Das müsstest du wissen ;))
Deswegen habe ich ja auch gesagt, nenne diese Tabelle erstmal nur um.
Gesperrt

Zurück zu „phpBB 2.0: Installation und Update“