Blank in der Mitgliederliste-Tabelle

Probleme bei der regulären Arbeiten mit phpBB, Fragen zu Vorgehensweisen oder Funktionsweise sowie sonstige Fragen zu phpBB im Allgemeinen.
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Antworten
Thyphoid
Mitglied

Blank in der Mitgliederliste-Tabelle

Beitrag von Thyphoid »

Nachdem ich einen Test-Benutzer aus meinem Forum gelöscht habe erscheint in der Mitgliederliste-Tabelle ganz unten eine häßliche weiße Frei-Zeile. Ist das normal & wie bekomme ich die wieder weg?
Markus67
Ehrenadmin
Beitrag von Markus67 »

hi ...

welchen benutzer hast du denn gelöscht ?

hattest du den selbst angelegt oder hast du den "Gast"-User gelöscht :-)

link zum board ?

markus
Thyphoid
Mitglied

Beitrag von Thyphoid »

Ich habe einen Test-Benutzer angelegt um meinem SMTP-Server und den Avatar-Upload zu testen. Das hat auch alles geklappt. :lol:
hattest du den selbst angelegt oder hast du den "Gast"-User gelöscht
Kann man den Gast-User löschen? Das würde ja eigentlich bedeuten das nur Mitglieder das Forum lesen können? Wäre eine interessante Variante.
link zum board ?
Das Board liegt im Moment noch auf meinen lokalen Rechner zu Hause und der ist leider zur Zeit aus. :o
Markus67
Ehrenadmin
Beitrag von Markus67 »

hi

nein das würde nicht bedeuten dass keine gäste mehr ins forum können :-) dann heissen sie nur nicht mehr gast sondern "anonymus" :-)

aber du kannst ja die foren so einstellen, daß nur registrierte lesen und schreiben können ...
http://www.phpbb.de/doku/doku.php#kapitel_3_1_2

das mit der weissen zeile am schluss sollte man mal sehen können ... vielleicht ist es ja nur eine kleinigkeit in der tpl-datei ....

markus
Thyphoid
Mitglied

Beitrag von Thyphoid »

das mit der weissen zeile am schluss sollte man mal sehen können ... vielleicht ist es ja nur eine kleinigkeit in der tpl-datei ....
Die werde ich mir später mal vornehmen - habe leider bis heute abend keine Möglichkeit auf den Server zuzugreifen. :-? Ist jetzt natürlich ein wenig dumm - ich dachte das wäre vielleicht ein bekanntes Problem in der tpl-Datei ...

übrigens: 1000+ Beiträge in so kurzer Zeit - bekommst Du wenigstens Geld dafür? :)
Markus67
Ehrenadmin
Beitrag von Markus67 »

hi :-)

geld für was :D

das ist mein hobby zu helfen :-) und ich liebe mein hobby :D

markus
Antworten

Zurück zu „phpBB 2.0: Administration, Benutzung und Betrieb“