Hi!
Habe jetzt ne ganze Menge hier zu dem Thema Suchmaschinenoptimierung gelesen, aber nichts was mir weiter hilft, bzw. was ich mit meinen bescheidenen Kentnissen verstehen würde. Muss ich bei der 2.08er Version immer noch Änderungen in der sessions.php vornehmen damit google alle Einträge im Forum aufnimmt und nicht nur die index.php? Oder hat sichd as mitlerweile erledigt?
Und ich habe versucht anhand dieses Artikels: http://www.phpbb.de./viewtopic.php?t=44 ... ession+ids short-urls einzubauen, aber das scheiterte schon am anlegen der .htaccess. Als ich die hochgeladen hatte ging gar nix mehr, nicht mal die index.php.
Oder gibt es mittlerweile schon wieder völlig neue Methoden um google auf die Sprünge zu helfen?
Kann mir da irgendwer weiter helfen?
Google und die Session IDs
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
-
lostpatrol
- Mitglied
in dem thread steht eigentlich alles drin ....
wichtig ist vor allem ....
welchen hoster hast du ...
wird mod_rewrite unterstützt ....
und dann kannst du gleich noch bei deinem hoster anfragen wie der mod_rewrite befehl denn aussehen muss ....
am einfachsten du kopierst dir die .htaccess von larsneo ... und schickst die zu deinem hoster und der soll dir sagen was daran nicht ok ist ....
so hab ich es auch gemacht und dann konnte mir larsneo besser helfen ...
markus
in dem thread steht eigentlich alles drin ....
wichtig ist vor allem ....
welchen hoster hast du ...
wird mod_rewrite unterstützt ....
und dann kannst du gleich noch bei deinem hoster anfragen wie der mod_rewrite befehl denn aussehen muss ....
am einfachsten du kopierst dir die .htaccess von larsneo ... und schickst die zu deinem hoster und der soll dir sagen was daran nicht ok ist ....
so hab ich es auch gemacht und dann konnte mir larsneo besser helfen ...
markus
.... Telefon-Support - Schnelle Hilfe bei Hackangriffen, Modeinbau, Templateanpassung, Grafikerst., uvm.
.... Es gibt keine Probleme .... Nur neue Chancen
.... Ihr wollt ein einmaliges Template? - Prof. Templateerstellung und phpBB-Anpassungen
.... Es gibt keine Probleme .... Nur neue Chancen
.... Ihr wollt ein einmaliges Template? - Prof. Templateerstellung und phpBB-Anpassungen