TableHeader Hintergrundfarbe überschreiben
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.0, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.0, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
-
- Mitglied
TableHeader Hintergrundfarbe überschreiben
Hallo zusammen,
Ich versuch irgendwie die Hintergrundfarbe für die tabellenheader (Forum, Letzte Beiträge, Themen, usw) zu ändern:
Problem 1) Im Admin Beeich ist die Farbe an die linkfarbe verknüpft
Problem 2) Bei manuellem ändern der index_body.tpl und setzen eines bgcolor wird die Hintergrundfarbe irgendwo überschrieben und erscheint somit NICHT
Problem 3) Keine der Stylesheetdefinitionen (beim anschauen des Quelltextes) lässt einen Schluss darauf zu, wo denn genau das überschreiben des Tabellenhintergrundes passiert...
Hat irgend jemand ne Ahnung wo und wie das ganze Elegant zu ändern ist? Bzw. wo die Stylesheetdefinition dafür sitzt?
Danke
Alvaro
Ich versuch irgendwie die Hintergrundfarbe für die tabellenheader (Forum, Letzte Beiträge, Themen, usw) zu ändern:
Problem 1) Im Admin Beeich ist die Farbe an die linkfarbe verknüpft
Problem 2) Bei manuellem ändern der index_body.tpl und setzen eines bgcolor wird die Hintergrundfarbe irgendwo überschrieben und erscheint somit NICHT
Problem 3) Keine der Stylesheetdefinitionen (beim anschauen des Quelltextes) lässt einen Schluss darauf zu, wo denn genau das überschreiben des Tabellenhintergrundes passiert...
Hat irgend jemand ne Ahnung wo und wie das ganze Elegant zu ändern ist? Bzw. wo die Stylesheetdefinition dafür sitzt?
Danke
Alvaro
hi ...
im standard sitzt die css-definition in der overall_header.tpl
du kannst allerdings auch das stylesheet aktivieren ...
siehe hierzu diesen thread:
http://www.phpbb.de/doku/kb/artikel.php ... hlight=css
markus
im standard sitzt die css-definition in der overall_header.tpl
du kannst allerdings auch das stylesheet aktivieren ...
siehe hierzu diesen thread:
http://www.phpbb.de/doku/kb/artikel.php ... hlight=css
markus
.... Telefon-Support - Schnelle Hilfe bei Hackangriffen, Modeinbau, Templateanpassung, Grafikerst., uvm.
.... Es gibt keine Probleme .... Nur neue Chancen
.... Ihr wollt ein einmaliges Template? - Prof. Templateerstellung und phpBB-Anpassungen
.... Ihr wollt ein einmaliges Template? - Prof. Templateerstellung und phpBB-Anpassungen
-
- Mitglied
Hmmm
Danke erstmal... Die Definitionen in overall_header habe ich bereits entdeckt...
Das Problem besteht aber weiterhin: weil:
<th colspan="2" class="thCornerL" height="25" nowrap="nowrap"> {L_FORUM} </th>
die Klasse th.thCornerL (in overall_header.tpl) so definiert ist:
th.thHead,th.thSides,th.thTop,th.thLeft,th.thRight,th.thBottom,th.thCornerL,th.thCornerR {
font-weight: bold; border: {T_TD_COLOR2}; border-style: solid; height: 28px;
}
Darin ist aber nichts von einem Hintegrund zu sehen, und genau das ist mein Problem:
Wenn ich die entsprechende Zeile in index_body.tpl
so anpasse
<th bgcolor="00A542" colspan="2" height="25" nowrap="nowrap"><span class="thCornerL"> {L_FORUM} </span></th>
müsste theoretisch der Hintergrund nun grün werden... Das Problem ist aber, dass der Hintergrund blau bleibt wie definiert...
Danke weiter
Patrick
Danke erstmal... Die Definitionen in overall_header habe ich bereits entdeckt...
Das Problem besteht aber weiterhin: weil:
<th colspan="2" class="thCornerL" height="25" nowrap="nowrap"> {L_FORUM} </th>
die Klasse th.thCornerL (in overall_header.tpl) so definiert ist:
th.thHead,th.thSides,th.thTop,th.thLeft,th.thRight,th.thBottom,th.thCornerL,th.thCornerR {
font-weight: bold; border: {T_TD_COLOR2}; border-style: solid; height: 28px;
}
Darin ist aber nichts von einem Hintegrund zu sehen, und genau das ist mein Problem:
Wenn ich die entsprechende Zeile in index_body.tpl
so anpasse
<th bgcolor="00A542" colspan="2" height="25" nowrap="nowrap"><span class="thCornerL"> {L_FORUM} </span></th>
müsste theoretisch der Hintergrund nun grün werden... Das Problem ist aber, dass der Hintergrund blau bleibt wie definiert...
Danke weiter
Patrick
hi ...
richtig, weil deine angaben in der index_body.tpl überschrieben werden ...
durch die css anweisung in der overall_header.tpl
ich würde in der index_body.tpl nichts ändern .... nur in der overall_header.tpl...
hast du denn mal einen link ?
markus
richtig, weil deine angaben in der index_body.tpl überschrieben werden ...
durch die css anweisung in der overall_header.tpl
ich würde in der index_body.tpl nichts ändern .... nur in der overall_header.tpl...
hast du denn mal einen link ?
markus
.... Telefon-Support - Schnelle Hilfe bei Hackangriffen, Modeinbau, Templateanpassung, Grafikerst., uvm.
-
- Mitglied
ja sicher:
der link wäre:
http://www.brasil-web.de/phpBB2/index.php
Die Meinung wäre es die Titelleiste von dunkelblau in grün zu ändern, ohne dass die links eben auch gleich grün werden (ein bisschen ungeschickt diese Verknüpfung...)
Das wegen dem überschreiben: Ich müsste also explizit die th Klassendefinition im overall_body.tpl ändern oder eine neue Klassendefinition machen, und dann auf die verweisen... kapiert...
Danke
Patrick
der link wäre:
http://www.brasil-web.de/phpBB2/index.php
Die Meinung wäre es die Titelleiste von dunkelblau in grün zu ändern, ohne dass die links eben auch gleich grün werden (ein bisschen ungeschickt diese Verknüpfung...)
Das wegen dem überschreiben: Ich müsste also explizit die th Klassendefinition im overall_body.tpl ändern oder eine neue Klassendefinition machen, und dann auf die verweisen... kapiert...
Danke
Patrick
hi patrick ....
diese angaben {T_TD_COLOR2} kannst du im acp einstellen ....
unter styles/themes .... einstellungen ...
und wenn du da deine grüne farbe reinschreibst dürfte mit der schrift nichts passiere ... die bleibt gelb ....
schon probiert ?
markus
diese angaben {T_TD_COLOR2} kannst du im acp einstellen ....
unter styles/themes .... einstellungen ...
und wenn du da deine grüne farbe reinschreibst dürfte mit der schrift nichts passiere ... die bleibt gelb ....
schon probiert ?
markus
-
- Mitglied
Wir hatten das bereits probiert, aber scheinbar vielleicht mit dem falschen Wert... Welchen Parameter in der acp/styles/themes/etc müssten wir ändern um von blau auf grün zu kommen?
(Der Wert heisst ja kaum T_TD_COLOR2)
Bin nach 14 Uhr leider nicht mehr erreichbar...
Dank Dir aber mal soweit
Patrick
(Der Wert heisst ja kaum T_TD_COLOR2)
Bin nach 14 Uhr leider nicht mehr erreichbar...
Dank Dir aber mal soweit
Patrick
hi ....
probiers doch einfach mal aus ... welches feld für welche farbe zuständig ist
learning by doing 
dann siehst du auch gleich wo du noch sachen ändern kannst
markus
probiers doch einfach mal aus ... welches feld für welche farbe zuständig ist

dann siehst du auch gleich wo du noch sachen ändern kannst

markus