Board Start Zeit

Probleme bei der regulären Arbeiten mit phpBB, Fragen zu Vorgehensweisen oder Funktionsweise sowie sonstige Fragen zu phpBB im Allgemeinen.
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Antworten
larsk
Mitglied

Board Start Zeit

Beitrag von larsk »

Hallo,

kann mir jemand sagen wo ich den Eintrag für den Start des Boardes einstellen kann (bzw. wohl eher in welcher DB-Tabelle ich den entsprechenden Eintrag finden kann)
Board startete am: 01 Jan 1970 02:00 am
Ich glaube da gab es phpBB noch nicht... ;-)

Danke und Gruß Lars.
Schumi
Ehemaliges Teammitglied

Beitrag von Schumi »

Den Wert findest du als Timestamp (http://www.phpbb.de/doku/doku2.php?mode=config#time) in der Tabelle phpbb_config im Feld board_startdate.
larsk
Mitglied

hat sich erledigt...

Beitrag von larsk »

ist zwar blöde sich selber zu antworten, aber für alle die es evtl. auch suchen:

board_startdate in der prefix_config-Tabelle

(zur Erklärung: Die Suche im Forum war erfolglos, hatte die geniale Datenbank-Beschreibung erst zu spät gefunden... :roll: )

Ciao Lars.
larsk
Mitglied

Beitrag von larsk »

Schumi hat geschrieben:Den Wert findest du als Timestamp (http://www.phpbb.de/doku/doku2.php?mode=config#time) in der Tabelle phpbb_config im Feld board_startdate.
Und dann war auch noch jemand schneller als ich... :D :lol: :oops:

Danke und Gruß Lars.
larsk
Mitglied

Beitrag von larsk »

Jetzt weiß ich auch warum ich das bei meiner Suche nicht gefunden hatte. Diesen Eintrag gab es nicht!
Für alle die bei Hosteurope die Forumsinstallation über die angebotenen Skripte automatisch erledigen lassen (so hatte ich es mit meinem zweiten Board gemacht), sollten diesen Eintrag hinzufügen.

Da der Eintrag nicht exsistierte wurde anscheinend 0 genommen und das ist nun mal in der Computerzeitrechnung der 1.1.1970 (zuzüglich der 2h Zeitversatz durch die Boardzeiteinstellung) :P

Ciao Lars.
elmquist
Mitglied

Beitrag von elmquist »

larsk hat geschrieben:Jetzt weiß ich auch warum ich das bei meiner Suche nicht gefunden hatte. Diesen Eintrag gab es nicht!
Für alle die bei Hosteurope die Forumsinstallation über die angebotenen Skripte automatisch erledigen lassen (so hatte ich es mit meinem zweiten Board gemacht), sollten diesen Eintrag hinzufügen.
Ich habe jetzt genau dasselbe Problem mit dem Host Europe-Skript, weiß aber nicht, wie ich diesen Eintrag hinzufügen kann. Kann mir jemand mal kurz sagen, was ich da wo eintragen muß. :oops:

http://mitglied.lycos.de/elmquist//tabe ... rtdate.jpg
Leuchte
Ehemaliges Teammitglied
Beitrag von Leuchte »

Da wo du bist auf "Anzeigen" und das gewünschte Feld anwählen.
btw: Große Grafiken bitte nur als Link
TOM-W2D
Mitglied

Beitrag von TOM-W2D »

Hier eine Site wo man den unix timestamp berechnen kann

http://www.voja.de/descht/timestamp.php
Miroerr
Mitglied
Beitrag von Miroerr »

Ich wühl das Thema hier nochmal auf.
Bei mir gibt es unter 'phpbb_config' kein 'board_startdate'!
Wie kann ich das hinzufügen bzw. berichtigen ?
Bei "Board startete am" wird jedoch trotzdem ein Datum angezeigt.
Antworten

Zurück zu „phpBB 2.0: Administration, Benutzung und Betrieb“