Kleine Icons anstatt grosse auf der Startseite

Alles zu Styles, Templates, Icons und Smilies für phpBB 2.0, sowie allgemeine Designfragen zur Integration von phpBB in bestehende Websites.
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.0, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Antworten
alvaroprudente
Mitglied

Kleine Icons anstatt grosse auf der Startseite

Beitrag von alvaroprudente »

Ich möchte gerne die Icons auf der Startseite auf der grösse haben, wie auf den folgenden Seiten (Forumseite, Topicseite) ohne den faulen trick anzuwenden, einfach im template das grosse Bild zu verkleinern...
Die Bilder unterscheinden sich einfach durch die Benamselung:
folder.gif (das kleine Icon)
folder_big.gif (das Grosse)

Ich bin in der index.php auf folgendes gestossen
$images['forum']

irgendwo muss diesem $images['forum'] ein Text zugewiesen werden, welches Bild es dabei laden soll.
Da das Array ähnlich aufgebaut ist wie die lang_main habe ich versucht so ein File zu finden, ohne Erfolg....
ich habe in overall_header.tpl, index_body.tpl, index.php, und weiteren nach big gesucht, leider ebenfalls ohne Erfolg...

Einfach gesagt, müsste ich wissen, wo dem $images['forum'] die Datein "forum_big.gif zugewiesen wird...

Herzlichen Dank

Patrick
vb-biker
Mitglied
Beitrag von vb-biker »

Die Icons sind in der cfg-Datei des jeweiligen Templates definiert.
Bei subSilver also templates/subSilver/subSilver.cfg
alvaroprudente
Mitglied

Beitrag von alvaroprudente »

Uhhhhhhhhhh

Danke... Das wars...
Antworten

Zurück zu „phpBB 2.0: Styles, Templates und Grafiken“