Problem beim Übertragen eines DB Backups

Probleme bei der regulären Arbeiten mit phpBB, Fragen zu Vorgehensweisen oder Funktionsweise sowie sonstige Fragen zu phpBB im Allgemeinen.
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Antworten
breather
Mitglied

Problem beim Übertragen eines DB Backups

Beitrag von breather »

Also ich habe 1 Forum auf Webspace installiert und lokal ein anderes.
Also schon beides phpBB, aber einmal Version 203 und einmal 206. Aber an der DB hat sich ja soweit nicht geändert (denke ich jedenfalls weil man immer liest das die 2er Versionene alle kompatible zueinander sein sollten).

Jetzt habe ich von meinem "Webspace Forum" mit phpmyadmin ein komplettes DB Backup gemacht und das dann ebenfalls mit phpmyadmin in der lokalen DB eingefügt.

Bekam auch keine Fehlermeldungen. Aber wenn ich jetzt das lokal installierte Board aufrufen will dann kommt folgender Fehler:

Code: Alles auswählen

phpBB : Critical Error

Could not obtain ban information

DEBUG MODE

SQL Error : 1054 Unknown column 'ban_expire_time' in 'field list'

SELECT ban_ip, ban_userid, ban_email, ban_email, ban_expire_time, ban_priv_reason, ban_pub_reason_mode, ban_pub_reason FROM zorn_banlist WHERE ban_ip IN ('7f000001', '7f0000ff', '7f00ffff', '7fffffff') OR ban_userid = -1

Line : 125
File : c:\programme\-=jabssoft=-\webdesign\webserver\apache\apache\htdocs\forum\includes\sessions.php
In dieser Zeile steh dann folgendes drinnen:

message_die(CRITICAL_ERROR, 'Could not obtain ban information', '', __LINE__, __FILE__, $sql);
Also leider nicht mit dem ich was anfangen kann.

Dann habe ich mir gedacht ich exportiere mal eben nur die Table "banlist". Also habe ich die exportiert und per phpmyadmin manuell eingefügt (in die lokale DB)

Jetzt bekomme ich folgende Meldung:

Ihr SQL-Befehl wurde erfolgreich ausgeführt.
SQL-Befehl : [Bearbeiten] [PHP-Code erzeugen]
DROP TABLE IF EXISTS zorn_banlist;# MySQL lieferte ein leeres Resultat zurück (d.h. null Zeilen).
CREATE TABLE zorn_banlist(
ban_id mediumint( 8 ) unsigned NOT NULL AUTO_INCREMENT ,
ban_userid mediumint( 8 ) NOT NULL default '0',
ban_ip varchar( 8 ) NOT NULL default '',
ban_email varchar( 255 ) default NULL ,
PRIMARY KEY ( ban_id ) ,
KEY ban_ip_user_id( ban_ip, ban_userid )
) TYPE = MYISAM ;# MySQL lieferte ein leeres Resultat zurück (d.h. null Zeilen).
Ich kann damit leider nichts anfangen, aber ich hoffe ihr könnt mir sagen was ich da evtl falsch gemacht habe und was ich machen muss damit das funzt !

Ich hoffe alle Angaben gemacht zu haben!

Cu jab
breather
Mitglied

Beitrag von breather »

Hat hier keiner eine Idee

*NochmalNachObenSchieb*

Vielen Dank

Cu jab
itst
Ehrenadmin
Beitrag von itst »

1. KB:60 - Der Abschnitt Topic-Bumping sollte Dich interessieren.

2. Von 2.0.3 nach 2.0.6 gab es durchaus Änderungen am DB-Schema. http://prdownloads.sourceforge.net/phpb ... -files.zip unterladen und das entsprechende update.zip finden und die SQL-Änderungen dort nachvollziehen.
Sascha A. Carlin,
phpBB.de Ehrenadministrator
:o
breather
Mitglied

Beitrag von breather »

Leider ist das für mich keine Hilfe. Kenne mich nicht mit MySql oder SQL, mit phpmyadmin komme ich aber zurecht, also wenn du mir nen DB Update befehl auf nem Silbernen Tablett präsentieren könntest, dann würde ich dich .... :D

Gut, mal im Ernst. Wenn du aus meiner Fehlerbeschreibung vllt irgendwas rauslesen könntest, und mir sagen könntest was ich machen muss wäre das sehr fein.

Deiner Antwort war leider zu sehr für Profis, und ich bin hier leider keiner :(

Cu Breather
Antworten

Zurück zu „phpBB 2.0: Administration, Benutzung und Betrieb“