Hab einen Bug entdeckt

Probleme bei der regulären Arbeiten mit phpBB, Fragen zu Vorgehensweisen oder Funktionsweise sowie sonstige Fragen zu phpBB im Allgemeinen.
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Lexitus

Hab einen Bug entdeckt

Beitrag von Lexitus »

Hallo

Wenn man im Profil auf den ICQ-Button klickt, wird man auf eine falsche Seite weitergeleitet. Dieses Problem gibts auch hier, habe dafür die Lösung. Mein Board läuft in der phpBB 2.0.8a Version.

ICQ-Problem

Ergebnis -> Klicki

Hab immer Gedacht mein Forum spinnt, aber da hat wohl ICQ.com die URL-Daten bei sich geändert. Mit dieser Lösung sollte der ICQ-Button bei jedem wieder funktionieren :grin:

Gruss Lexi
Zuletzt geändert von Lexitus am 08.04.2004 16:22, insgesamt 1-mal geändert.
sAnSiBaR
Mitglied

Beitrag von sAnSiBaR »

cool, danke

hab mich schon gewundert warum das nicht mehr geklappt hat;
werde es demnächst einfügen (wenn ich mit dem birthday mod endgültig fertig bin)

cu,

sansibar
Markus Wandel
Mitglied
Beitrag von Markus Wandel »

Danke für den Tipp !

Hab es direkt bei mir geändert.

:grin:

Nachtrag:

Kann es sein das in deinem Script ein Fehler drin ist ?
Bei mir wird die ICQ Nummer nicht mit anzeigt.
WebMaster von: www.RoCoFa.de - Wir sind die RollerCoasterFans
Die Seite für Achterbahn- und Freizeitparkfans, kostenlose Mitgliedschaft, keine Verpflichtungen.
Lexitus

Beitrag von Lexitus »

jop, habs gemerkt. Man muss für fast alle Dateien noch was hinzufügen. Habs jetz in einer Textdatei zusammengefasst, schau mal oben :)
Markus Wandel
Mitglied
Beitrag von Markus Wandel »

Oki Doki,

ich schaue es mir mal an.

Nachtrag:
Jetz läuft alles einwandfrei ! :lol:
WebMaster von: www.RoCoFa.de - Wir sind die RollerCoasterFans
Die Seite für Achterbahn- und Freizeitparkfans, kostenlose Mitgliedschaft, keine Verpflichtungen.
Lexitus

Beitrag von Lexitus »

supi :D :wink:
gimpie2k
Mitglied

Beitrag von gimpie2k »

VIELEN DANK HAT SUPER GEKLAPPT

:D :cookie:
timo111
Mitglied

Beitrag von timo111 »

da knüpf ich gleich mal an das thema an.
bekommt man es vielleicht auch hin das man ein formular (wie auch bei pm und email) bekommmt über das man dem user dann eine icq nachricht schreiben kann?!
oxpus
Ehemaliges Teammitglied
Beitrag von oxpus »

Jepp, klappt 1A!
Grüße
OXPUS
Kein Support bei unaufgeforderten PNs, E-Mails oder auf anderem Weg!!
Lexitus

Beitrag von Lexitus »

timo111 hat geschrieben:da knüpf ich gleich mal an das thema an.
bekommt man es vielleicht auch hin das man ein formular (wie auch bei pm und email) bekommmt über das man dem user dann eine icq nachricht schreiben kann?!
Würde mal deine Idee in die Forumsrubrik "Modifikationen" reinschreiben, vielleicht würde da jemand so einen Mod erstellen. Finde die Idee noch gut, bei vBulletin ist das jedenfalls möglich. Wenn man kein ICQ hat, kann man demjenigen der ICQ hat eine Nachricht zuschicken und der ICQ-Empfänger antwortet einfach auf die registrierte Mail des Forummitglieds.

Wäre supi :wink:
Antworten

Zurück zu „phpBB 2.0: Administration, Benutzung und Betrieb“