Bild für einen Rang z.B Moderator,wie geht das?

Probleme bei der regulären Arbeiten mit phpBB, Fragen zu Vorgehensweisen oder Funktionsweise sowie sonstige Fragen zu phpBB im Allgemeinen.
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
sploat
Mitglied

Bild für einen Rang z.B Moderator,wie geht das?

Beitrag von sploat »

Hi,unzwar habe ich jetzt den Rang moderator gemacht,jetzt will ich so einm kleines bild rein machen das jeder moderator dann hat,aber wie geht das?muss ich das bild aus dem internet nhemen oder von der festplatte und wo stelle ich das ein?Muss das irgendeine bestimmte Datei Art sein z.B. Gif oder Jpeg ?
danke
mfg sploat
Zuletzt geändert von sploat am 09.04.2004 15:44, insgesamt 3-mal geändert.
PhilippK
Vorstand
Vorstand
Beitrag von PhilippK »

Oben rechts unter 'Benutzergruppen'

Gruß, Philipp
Kein Support per PN!
Der Sozialstaat ist [...] eine zivilisatorische Errungenschaft, auf die wir stolz sein können. Aber der Sozialstaat heutiger Prägung hat sich übernommen. Das ist bitter, aber wahr. (Horst Köhler)
Meine Mods
sploat
Mitglied

Beitrag von sploat »

ok danke habs gefunden

vielen dank

mfg sploat
sploat
Mitglied

Beitrag von sploat »

ich habe noch ne neue frage wäre cool wenn mir dabei auch einer helfen könnt,danke

Hi,unzwar habe ich jetzt den Rang moderator gemacht,jetzt will ich so einm kleines bild rein machen das jeder moderator dann hat,aber wie geht das?muss ich das bild aus dem internet nhemen oder von der festplatte und wo stelle ich das ein?Muss das irgendeine bestimmte Datei Art sein z.B. Gif oder Jpeg ?
danke
mfg sploat
SantaZ
Mitglied

Beitrag von SantaZ »

welches Bild du nimmst ist egal. Hauptsache die Grösse passt. Sonst werden die Tabellen verschoben.

Am besten nimmst dir ein Bild ( http://phpbb.com/phpBB/catdb.php?cat=21) oder machst ein eigenes, und fügst das dann in deinem Template im Ordner images ein (Webspace). Danach einfach auf Rang bearbeiten und den Pfas zum Ordner images eingeben mit dem Dateinames des bildes

also /templates/SubSilver/images/mod.gif (.jpg)
cu SantaZ
sploat
Mitglied

Beitrag von sploat »

ja das problem ist,das ich nur der admin bin ich habe das board nicht auf meinem rechner,wie geht das dann?

z.B wie hier:

http://www.areaforen.de/axb/viewtopic.p ... ht=#944387

da dieser ranic hat das
ich möchte das auch so nur das jeder mod diese hier hat:

http://www.digiuser.biz/student/html/te ... erator.gif

danke

mfg sploat
SantaZ
Mitglied

Beitrag von SantaZ »

sploat hat geschrieben:ja das problem ist,das ich nur der admin bin ich habe das board nicht auf meinem rechner,wie geht das dann?

Ach so nur der Admin! Naja

Grübel, ist gibt aber nicht mehr als den Admin. So bist Gott in deinem Forum :D

Du nimmst das Bild und lädst es per FTP auf deinen Webspace (templates/.../images/dasbild.gif

Kommst du eigentlich per FTP auf deinen Webspace? Wer hat dir denn die Daten hochgeladen?
cu SantaZ
Markus67
Ehrenadmin
Beitrag von Markus67 »

hi sploat ...

also ich hab mir diesen mod hier installiert und da kannst du dir die gewüsnchten rangbilder wunderbar einstellen ....

http://www.phpbbhacks.com/download.php?id=406

markus
Tarlar
Mitglied
Beitrag von Tarlar »

Bei dieses mod ist gar keine install.txt dabei. Wo muss ich die Dateine hochladen. In welchen Ordner?
SantaZ
Mitglied

Beitrag von SantaZ »

hi,

die lang_... enthält die Textdaten die kommt also in die /language/

die ranking.php kommt in das root. Also ganz nach vorne.

und die dritte in dein Template verzeichniss
cu SantaZ
Antworten

Zurück zu „phpBB 2.0: Administration, Benutzung und Betrieb“