Fehlermeldung nach Nickpageinstallation

Du hast Probleme beim Einbau oder bei der Benutzung eines Mods? In diesem Forum bist du richtig.
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.0, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Icey
Mitglied
Fehlermeldung nach Nickpageinstallation

Beitrag von Icey »

Hallo Leute,

ich habe heute Mittag versucht auf meinem Board eine Nickpage zu installieren und es trat während der installation ein Problem auf. Ich kann leider den Admin-Bereich nicht mehr aufrufen, es erscheint folgende Fehlermeldung:

//Nickpage define('NICKPAGE_TABLE', $table_prefix.'nickpagemod'); define('BUDDIE_TABLE', $table_prefix.'nickpagebuddies'); define('FAVORITEN_TABLE', $table_prefix.'nickpagefavs'); define('GAESTEBUCH_TABLE', $table_prefix.'nickpagegb'); define('GALERIE_TABLE', $table_prefix.'nickpagegalerie'); define('VOTES_TABLE', $table_prefix.'nickpagevotes'); define('NICKPAGECONFIG_TABLE', $table_prefix.'nickpageconf'); define('PAGE_NICKPAGE', -12);
Warning: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /www/htdocs/v106022/baaforum/includes/constants.php:8) in /www/htdocs/v106022/baaforum/includes/sessions.php on line 293

Warning: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /www/htdocs/v106022/baaforum/includes/constants.php:8) in /www/htdocs/v106022/baaforum/includes/sessions.php on line 294

Parse error: parse error, unexpected '[' in /www/htdocs/v106022/baaforum/language/lang_german/lang_admin.php on line 39

Warning: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /www/htdocs/v106022/baaforum/includes/constants.php:8) in /www/htdocs/v106022/baaforum/includes/functions.php on line 773

Zudem erscheint nach öffnen der Forumsseite oben eine Fehlermeldung die ähnlich ausschaut:

//Nickpage define('NICKPAGE_TABLE', $table_prefix.'nickpagemod'); define('BUDDIE_TABLE', $table_prefix.'nickpagebuddies'); define('FAVORITEN_TABLE', $table_prefix.'nickpagefavs'); define('GAESTEBUCH_TABLE', $table_prefix.'nickpagegb'); define('GALERIE_TABLE', $table_prefix.'nickpagegalerie'); define('VOTES_TABLE', $table_prefix.'nickpagevotes'); define('NICKPAGECONFIG_TABLE', $table_prefix.'nickpageconf'); define('PAGE_NICKPAGE', -12);
Warning: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /www/htdocs/v106022/baaforum/includes/constants.php:8) in /www/htdocs/v106022/baaforum/includes/sessions.php on line 293

Warning: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /www/htdocs/v106022/baaforum/includes/constants.php:8) in /www/htdocs/v106022/baaforum/includes/sessions.php on line 294

Warning: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /www/htdocs/v106022/baaforum/includes/constants.php:8) in /www/htdocs/v106022/baaforum/includes/page_header.php on line 474

Warning: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /www/htdocs/v106022/baaforum/includes/constants.php:8) in /www/htdocs/v106022/baaforum/includes/page_header.php on line 476

Warning: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /www/htdocs/v106022/baaforum/includes/constants.php:8) in /www/htdocs/v106022/baaforum/includes/page_header.php on line 477

Ein Bekannter hat mir dann seine constants.php + page_header.php zukommen lassen, jedoch brachte der austausch keinen erfolg, die Fehlermeldung besteht auch weiterhin. Leider stehen mir die unbearbeiteten Fassungen der veränderten dateien nicht mehr zur Verfügung um die Sache schnell wieder Rückgängig zu machen.

Hat jemand eventuell Erfahrung in dem Bereich und weiß wo der Fehler steckt? Wie gehe ich noch am besten vor?

Ich benötige dringenst Hilfe!

Die Forumsaddy falls jemand sich das mal anschauen möchte: http://www.icestuff.de/baaforum/

Gruß
Icey
Revenant1969
Mitglied
Beitrag von Revenant1969 »

lang_admin.php on line 39
Schau dir mal die Line an, irgendein Fehler ist schon mal da.
Icey
Mitglied
Beitrag von Icey »

Alles klar, werde direkt mal nachschaun......
Icey
Mitglied
Beitrag von Icey »

Also Line 39 hat folgenden Inhalt:

$lang['PRUNE'] = "Hier werden existente Forenuser mit den Nickpages und deren Daten abgeglichen.<br>

Diesen Bereich habe ich allerdings komplett aus dem Install.txt rüberkopiert. Ich verstehe nich wo da der Fehler sein könnte..
Irgendeine Idee?

Gruß
Icey
Revenant1969
Mitglied

Code: Alles auswählen

$lang['PRUNE'] = $lang['PRUNE'] = "Hier werden existente Forenuser mit den Nickpages und deren Daten abgeglichen.<br>Nickpagedaten bereits gelöschter User werden ohne Erbarmen gelöscht.";
Setz denn mal bitte so ein.
Icey
Mitglied
Beitrag von Icey »

Ich sollte vielleicht dazusagen, daß der Satz in Line 40 weitergeht. Insgesamt schaut das dann so aus:

$lang['PRUNE'] = "Hier werden existente Forenuser mit den Nickpages und deren Daten abgeglichen.<br>
Nickpagedaten bereits gelöschter User werden ohne Erbarmen gelöscht.";

Edit: Im übrigen merke ich auch gerade, das sich kein Mitglied mehr einlogen kann, es erscheint auch da eine hübsche Fehlermeldung....^^
Revenant1969
Mitglied

Ist der denn so auch drin ?

Also er gibt nen Fehler in der Zeile an. Im Notfall bau einfach den Mod nochmal aus nach der install und schau ob dann alles läuft und dann auf ein neues.
kratzer54847
Mitglied
Beitrag von kratzer54847 »

das Zeug da über dem Forum sieht mir ganz nach einem Fehler in der constants.php...aus kannst du dir datei mal als txt abspeichern und verlinken?
Icey
Mitglied
Beitrag von Icey »

@Revenant:

Habe das jetzt mal so verändert:

$lang['PRUNE'] = 'Hier werden existente Forenuser mit den Nickpages und deren Daten abgeglichen.<br>
Nickpagedaten bereits gelöschter User werden ohne Erbarmen gelöscht.';

Kann aber nun nicht mehr nachschauen ob das was gebracht hat, da ich ausgelogt bin und nicht mehr rein komme.....

@kratzer: Jo, hier ist sie : http://www.icestuff.de/constants.txt

Gruß
Icey
kratzer54847
Mitglied
Beitrag von kratzer54847 »

Code: Alles auswählen

//Nickpage
	define('NICKPAGE_TABLE', $table_prefix.'nickpagemod');
	define('BUDDIE_TABLE', $table_prefix.'nickpagebuddies');
	define('FAVORITEN_TABLE', $table_prefix.'nickpagefavs');
	define('GAESTEBUCH_TABLE', $table_prefix.'nickpagegb');