hallo, wir vom garbage.de-forum haben über 300 smileys im angebot und daher begonnen, das vorgegebene smileyfenster durch mehrere eigene zu ersetzen. allerdings sind diese eigenen fenster jetzt vorgefertigte .PHPs anstatt wie vorher durch templates definierte .PHPs. wir wollen die tabellenstruktur des normalen smileyfensters erreichen - wie ?
eines der eigenen fenster
normales smileyfenster
vielen dank für jede hilfe! diese frage bezieht sich übrigens auf diesen älteren beitrag.
Extra Smiley-Fenster: Wie bekomme ich die Tabellenstruktur?
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.0, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.0, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
- sventertainer
- Mitglied
- D@ve
- Ehemaliges Teammitglied
hmmm man kann's auch echt übertreiben...eines der eigenen fenster
Also bei Smilies mit Außmaßen von 15x15 bis hin zu 300x300 Pixeln halte ich jegliche Tabellenstruktur für sinnlos, ansonsten schau Dir mal die Funktion generate_smilies() in der functions_post.php an, da werden die glaube ich generiert.
Gruß, Dave
There are only 10 types of people in the world: Those who understand binary, and those who don't
- sventertainer
- Mitglied
schon mal danke dave, ich werde mir die function_post.php mal näher anschauen.
aber zu deiner bemerkung:
was meinst du warum wir 5 verschiedene fenster brauchen - na gerade WEIL wir so verschieden große smileys im forum haben...
es wird dann drei fenster mit normale großen geben, sowie eins für die schilder smileys und eins für die riesen smileys. somit ergibt die tabellenstruktur sehr wohl einen sinn.
aber zu deiner bemerkung: