Das Erstellen von Grafiken

Alles zu Styles, Templates, Icons und Smilies für phpBB 2.0, sowie allgemeine Designfragen zur Integration von phpBB in bestehende Websites.
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.0, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Antworten
lain
Mitglied

Das Erstellen von Grafiken

Beitrag von lain »

Wenn es diesen Thread schon gibt , dann bitte ich um den Link.

1.
Mich würde es mal interessieren , wie eine Grafik ohne einen weißen Rahmen , also transparent , erstellt wird. Mit Paint krieg ich das nicht hin , denn da bleibt der weiße Rahmen immer und Photoshop habe ich nicht , aber Corel.

2.
Mit welchem Programm erstellt man Smilies , die sich bewegen , wie das
--> :cookie:

Danke im vorraus. :D
andreasOymann
Ehemaliges Teammitglied
Beitrag von andreasOymann »

zu 1. Corel Photo Paint: als gif exportieren, dabei transparente Farbe auswählen...

zu 2. Corel Photo Paint: Neues Bild -> 8 Bit Palette -> Häkchen bei "Film erstellen" -> Anzahl der Einzelbilder angeben
Kein Support per PN / Mail / ICQ / MSN ! Dafür gibt´s dieses Forum...
lain
Mitglied

Beitrag von lain »

Danke ! , aber er exportiert die Bilder nicht als gif.
Ich kriege es noch nicht einmal hin , einen von innen transparenten Kreis zu zeichnen. :roll: :-?
Mungo
Administrator
Administrator

Beitrag von Mungo »

Du solltest dir vielleicht mal die Doku von Corel Photo Paint anschauen. Oder du versuchst es mal mit Tutorials zu Corel Photo Paint...dazu einfach mal googlen.
Antworten

Zurück zu „phpBB 2.0: Styles, Templates und Grafiken“