avatarupload funktioniert nach update auf 2.08 nicht

Eine Neuinstallation von phpBB 2.0 wird auf phpBB.de nicht mehr unterstützt.
Siehe auch Entwicklungs-Ende von phpBB 2.0 - Auswirkungen auf phpBB.de
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.

Eine Neuinstallation von phpBB 2.0 wird auf phpBB.de nicht mehr unterstützt.
Siehe auch Entwicklungs-Ende von phpBB 2.0 - Auswirkungen auf phpBB.de
drillmaster
Mitglied

avatarupload funktioniert nach update auf 2.08 nicht

Beitrag von drillmaster »

guten abend!

hab das update auf 2.0.8 gut hingekriegt, sprich alle dateien überschrieben und das forum komplett neu "aufgesetzt"

http://www.yachtrevue.at/forum

alles funktioniert prima, allerdings kann ich keine avatare mehr hochladen (weder vom pc aus noch über verlinkung von einer URL).

bekomme, wenn ich dann auf absenden gehe folgende fehlermeldung:

Code: Alles auswählen

Warning: copy(./images/avatars/269771008407b952f21222.jpg): failed to open stream: Permission denied in /var/home/yachtrevue_at/www/forum/includes/usercp_avatar.php on line 227

Warning: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /var/home/yachtrevue_at/www/forum/includes/usercp_avatar.php:227) in /var/home/yachtrevue_at/www/forum/includes/page_header.php on line 570

Warning: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /var/home/yachtrevue_at/www/forum/includes/usercp_avatar.php:227) in /var/home/yachtrevue_at/www/forum/includes/page_header.php on line 572

Warning: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /var/home/yachtrevue_at/www/forum/includes/usercp_avatar.php:227) in /var/home/yachtrevue_at/www/forum/includes/page_header.php on line 573
an der usercp_avatar.php wurde nichts geändert, habe allerdings folgende mods eingebaut:

statistics_mod215
users of day
resync_user_pcounts-1.2.1
Regel-Mod
rank_in_memberlist_1.0.2
online_offline_1_3_2
gestern-heute anzeigen
flashing_gif_for_new_pm_1.0.0
chatbox_v119g
autologin_active_by_default_emc

leider bin ich anfänger - hab zwar das modden problemlos hingekriegt, aber für fehlermeldungen und deren behebung bin ich absolut nicht geboren :cry:

wer kann mir weiterhelfen?

danke schon mal im voraus!
drillmaster
Mitglied

hm, habe diese problem doch gelöst, nachdem ich überlegt habe was "permission denied" heißen könnte...sorry für die frage. der upload vom pc funktioniert jetzt klaglos

allerdings bin ich draufgekommen, daß der upload eines avatars von einer url nicht funktioniert - hab ich vorher nicht probiert.

fehlermeldung:

Code: Alles auswählen

Could not write avatar file to local storage. Please contact the board administrator with this message

DEBUG MODE

Line : 157
File : /var/home/yachtrevue_at/www/forum/includes/usercp_avatar.php
ich fürchte da brauch ich jetzt wirklich eure hilfe! der ordner wo die avatare gespeichert werden ist doch in beiden fällen gleich, oder? ich habe dem avatarordner also vollen schreibzugriff gewährt, aber bei der verlinkung scheint ja ebenfalls ein zugriffsproblem zu sein?!

danke für eure hilfe!
Christian_W
Ehemaliges Teammitglied

Beitrag von Christian_W »

drillmaster
Mitglied

danke für den link!

also scheints am temporären verzeichnis zu liegen? aber wo finde ich das auf meinem server?! komm irgendwie nicht drauf....oder bin i zu blöd dazu?!
Christian_W
Ehemaliges Teammitglied

Beitrag von Christian_W »

Knowledge Base hat geschrieben:Ist der Safe Mode von PHP aktiviert, so muss zusätzlich ein Verzeichnis 'tmp' (ohne Anführungszeichen) unterhalb dem Ordner für die hochgeladenen Avatare erstellt werden. Dieses Verzeichnis ist für den Upload von einer fremden URL notwendig und muss ebenfalls per CHMOD die Berechtigung '777' erhalten.
Gruß Christian
drillmaster
Mitglied

danke christian!

werd das mal machen, auch wenn ich keine ahnung hab was der safe-mode ist.... :oops:
drillmaster
Mitglied

guten morgen!

also habe ein verzeichnis tmp wie beschrieben angelegt und zugriffsrechte erstellt. geht aber trotzdem nicht, bekomme nach wie vor die selbe fehlermeldung!

was könnte ich noch machen, bzw. was mache ich falsch?

danke & lg
cryingstar
Mitglied
Beitrag von cryingstar »

bei mir geht das auch nicht. wird wohl am safe mode liegen befürchte ich.

aber von einer anderen url kann das bild hochgeladen werden.... seltsam
PhilippK
Vorstand
Vorstand
Beitrag von PhilippK »

Hast du mal 'nen Testaccount fürs Forum?

Gruß, Philipp
Kein Support per PN!
Der Sozialstaat ist [...] eine zivilisatorische Errungenschaft, auf die wir stolz sein können. Aber der Sozialstaat heutiger Prägung hat sich übernommen. Das ist bitter, aber wahr. (Horst Köhler)
Meine Mods
drillmaster
Mitglied

hallo philippk,

hab dir das testaccount angelegt:

login: tester
passwort: tester

http://www.yachtrevue.at/forum

danke schon mal vorweg für deine mühe!
Gesperrt

Zurück zu „phpBB 2.0: Installation und Update“