Login Probleme

Eine Neuinstallation von phpBB 2.0 wird auf phpBB.de nicht mehr unterstützt.
Siehe auch Entwicklungs-Ende von phpBB 2.0 - Auswirkungen auf phpBB.de
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.

Eine Neuinstallation von phpBB 2.0 wird auf phpBB.de nicht mehr unterstützt.
Siehe auch Entwicklungs-Ende von phpBB 2.0 - Auswirkungen auf phpBB.de
HurricanX
Mitglied

Login Probleme

Beitrag von HurricanX »

Hi, ich habe folgendes Problem.
Nach der erfolgreichen installation des Boards kann ich mich nicht einloggen. Gebe ich ein falsches Passwort ein, kommt das Fenster mit inaktiver Benutzer oder flasches PW. Gebe ich aber alle Daten richtig ein, passiet gar nichts. Die Logonmaske kommt einfach leer wieder.
Wenn ich auf den Forumindex gehe, stehe ich bei den onlineusern, obwohl ich nicht eingeloggt bin (geht ja nich).
Woran liegt das und wie kann ich Abhilfe shcaffen?
Markus67
Ehrenadmin
Beitrag von Markus67 »

hi ...

geh mal bitte in den adminbereich unter
- allgemeines
- konfiguration

was hast du da in folgenden feldern stehen:

domainname:
port:
scriptpfad:

cookie-domain:
cookie-name:
cookie-pfad:

markus
HurricanX
Mitglied

Beitrag von HurricanX »

Wie ich bereits erwähnt habe, kann ich mich nicht einloggen. Wie soll ich da ins ACP kommen?
Aber der Pfad sollte /phpbb/ sein und die Domain portal.universal-x.com.
Da man bei der Installation auchden Port angeben kann, sollte dieser 80 sein.
Markus67
Ehrenadmin
Beitrag von Markus67 »

hi ...

hast du phpmyadmin ?

wenn ja ...

lass dir mal die tabelle phpbb_config anzeigen ....

bei der domain z.b. sollte schon mal ein www davor ....

es wäre schon wichtig was da drin steht ... denn so wie es aussieht macht genau das probleme :-)

markus
HurricanX
Mitglied

Beitrag von HurricanX »

jo, ich hab phpmyadmin. Habe die Datenbank aber schon wieder gelöscht. Ich werde versuche das Forum nocheinmal aufzusetzen.
Markus67
Ehrenadmin
Beitrag von Markus67 »

hi ...

na das geht ja flott .... weiss zwar nicht warum du das jetzt alles wieder gelöscht hast ... aber bitte :-)

aber ich gehe mal davon aus wenn du die gleichen angaben wieder machst dann wird auch der gleiche fehler wieder kommen ....

hier mal ne kleine hilfe zum thema ...

http://www.phpbb.de/doku/kb/artikel.php ... ght=cookie

markus
HurricanX
Mitglied

Beitrag von HurricanX »

das wäre ne Erklärung.
Ich hatt das Forum zuvor auf ner nderen subdomain installiert. Nachdem ich es für "das richtige" empfunden habe, wollte ich es auf der anderen auch installieren. Als das dann nicht ging, habe ich es nocheinma neu versucht. Allerdings unter einem anderne Ordner. Als auch das fehl schlug vermutete ich, dass mein angegebenes PW von 12 Zeichen zu lang sie und habe es ein drittes mal von vorn versucht. Da ber auch ein PW von 6 Zeichen keine Besserung brachte, habe ich auch die Cookies gelöscht und den Browser neu gestartet (Tempfiles, verlauf, etc wird automatisch eim beenden des Browser gelöscht).
Ich hab den phpbb mod für post-nuke installiert und dachte daher, dass der Fehler hier zu suchen ist (obwohl beide Tabellen unterschiedliche präfixe haben...) Daher temporär alles andere aus der Datenbank gelöscht.
Doch auch danach ging es nicht. Mal schauen, obs jetz geht.
Aber schoneinmal Danke für dien Hilfe.

So, wie ich das lese, vermute ich, dass es doch die Cookies waren. Aber werden die noch woanders gespeichert als unter c:\Doku...\...\cookies?

//edit: Es scheint zu gehen. Also ich komme auf die Startseite und unten steht, dass jemand mit meinem Nickk online is.
nur sollte dann nich dsa Loginframe verschwinden? Und sollte obenrechts dann nicht logout stehen? Abesehen davon, wie komm ich ins acp????
Markus67
Ehrenadmin
Beitrag von Markus67 »

hi ..

nein die cookies werden bei xp unter deinem benutzerprofil gespeichert ...

c:\dokumente und einstellungen\hurrican\lokale einstellungen\

den link zum adminbereich findest du ganz unten auf der seite ...

markus
HurricanX
Mitglied

Beitrag von HurricanX »

SChön wär's. ABer ich versuchs jetz mal über die Datenbank zu ändern.
//edit: so, bin drin.

Vielen Dank für dien Hilfe.
maery
Mitglied
gleiches problem bei login

Beitrag von maery »

aber ich bin leider kein fux (wie ihr es seid) und ich kann diesen fehler nicht beheben. könnt ihr mir mal schritt für schritt erkllären wie ich das prob behebe???!!! wäre net. habe mich nämlcih über dieses coole forum richtig gefreut

edit vol.1:::hab mir den anderen hilfe thread (oben empfohlen) mal durchgelesen und ich muss leider sagen, dass ich phpmyadmin leider auf meinem server nicht installiert habe (und es wahrscheinlich nicht tun kann, da der webspace mit zu klein erscheint).... soll ich es für die konfig tun, die ich machen muss um den fehler zu beheben???

edit vol.2::: also habe jetzt phpmyadmin installiert und es kommt die fehlermeldung
"
Willkommen bei phpMyAdmin 2.5.1

Fehler

MySQL meldet:

Access denied for user: 'root@localhost' (Using password: NO)
"
ich hab echt keine ahnung. habe bisher nur mit cms systemen ohne mysql gearbeitet
Gesperrt

Zurück zu „phpBB 2.0: Installation und Update“