Webveröffentlichung und der MS ISA Server

Probleme bei der regulären Arbeiten mit phpBB, Fragen zu Vorgehensweisen oder Funktionsweise sowie sonstige Fragen zu phpBB im Allgemeinen.
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Antworten
b2human
Mitglied

Webveröffentlichung und der MS ISA Server

Beitrag von b2human »

Hi erstmal!

Ich habe vor drei Tagen phpbb installiert und bin ziemlich begeistert. Wir wollen es intern und für Mitarbeiter extern nutzen, also veröffentlichen wir es über eine Microsoft-Firewall (ISA Server). Bis auf einen lästigen Fehler bei An- und Abmeldung ist auch alles bestens. Der Fehler:

Beim Login generiert das Board eine URL: HTTP://ExtDom/.... die aber sofort umgeleitet wird auf HTTP://IntDom/...

IntDom ist die interne Domäne und nicht aus dem Internet erreichbar. Ändere ich manuell die URL, dann geht es problemlos. Kann mir einer da helfen??

Danke,

b2human
Antworten

Zurück zu „phpBB 2.0: Administration, Benutzung und Betrieb“