Problem mit meinem Forum!

Probleme bei der regulären Arbeiten mit phpBB, Fragen zu Vorgehensweisen oder Funktionsweise sowie sonstige Fragen zu phpBB im Allgemeinen.
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
cekiller
Mitglied

Problem mit meinem Forum!

Beitrag von cekiller »

Hallo zusammen,

ich weiß echt nicht mehr weiter, ich habe im moment phpBB 2.0.8 und das läuft im moment so dermaßen langsam! mal gehts wieder schnell, dann wieder mega langsam - erst seite heute.

ich hab bei meinem host angerufen und gefragt ob die probleme haben, bei denen is aber alles klar und bei denen läuft die seite auch schnell. bei mir jedoch nciht und bei vielen usern auch nicht (bei manchen jedoch schon)

ich hab echt überhaupt keinen plan, woran das liegen kann. hab 2.0.8 jetzt neu installiert, immernoch keine veränderung! vielleciht kann hier ja wer helfen?

http://forum.kingofqueens.tv

daniel
Mario Siebert
Mitglied

Beitrag von Mario Siebert »

Also bei mir wird die seite sehr schnell geladen... Hast du GZip aktiviert?

Mario
Wer gegen eine geringe Gebühr (höhe der Gebühr bestimmst du selbst!!) ein phpBB installiert oder Mods eingebaut haben möchte sollte sich melden unter: netcom_service@gmx.net - Bisherige Aufträge 68.071
Auf Anfrage führe ich auch Reparaturen/Updates und Serverumzüge durch oder baue Mods!
cekiller
Mitglied

Beitrag von cekiller »

ne is aus.

das is das komische, für die einen is schnell, für die anderen langsam!
Mario Siebert
Mitglied

Beitrag von Mario Siebert »

cekiller hat geschrieben:ne is aus.

das is das komische, für die einen is schnell, für die anderen langsam!
Wenn dein Provider GZip aktiviert hat würde ich es auf jedenfall einschalten, da es eine menge ladezeit wett macht.

Mario
Wer gegen eine geringe Gebühr (höhe der Gebühr bestimmst du selbst!!) ein phpBB installiert oder Mods eingebaut haben möchte sollte sich melden unter: netcom_service@gmx.net - Bisherige Aufträge 68.071
Auf Anfrage führe ich auch Reparaturen/Updates und Serverumzüge durch oder baue Mods!
satchmo
Mitglied

Beitrag von satchmo »

hab das gleiche prob seit dem 14.4....ganz plötzlich wirds unerträglich langsam (teilweise) und aktualliesieren über den IE ist nichtmehr möglich.

an der einen ladezeit kanns nicht liegen, db grösse hat sich seit 2 tagen nicht wirklich verändert. Gemacht wurde sonst auch nichts am forum.

Keiner nen Plan ?

P.s.: ob gzip aktiviert is oder nicht macht keinen unterschied. datenbankgrösse ist gerade mal 2,8 MB und avatarordnergrösse gerade mal 1MB

http://www.e-mtl.de/forum/index.php
Lord of Fire
Mitglied

Beitrag von Lord of Fire »

Uach ich habe so ein ähnliches Problem. Mit dem IE kann mann die seite nicht mehr laden (läht fast 20 min) aber mit Mozilla klappt alles super.

:-?
Nein ich bin nicht die Signatur, ich putz hier nur.Grafiken, Banner, etc. sind in Signaturen nicht erlaubt
Zitat von mir: "Sry ich hab halt 'ne lange Leitung!" (Ihr versteht hoffendlich die Zweideutigkeit)
Wie bitte? Also ne. Hallo? Wer is los? Nein. Ähm...ja ich bin hier.
Lord of Fire
Mitglied

Beitrag von Lord of Fire »

Toll, weiß denn keiner irgenteine Möglichkeit? Es ich wirklich wichtig.
Nein ich bin nicht die Signatur, ich putz hier nur.Grafiken, Banner, etc. sind in Signaturen nicht erlaubt
Zitat von mir: "Sry ich hab halt 'ne lange Leitung!" (Ihr versteht hoffendlich die Zweideutigkeit)
Wie bitte? Also ne. Hallo? Wer is los? Nein. Ähm...ja ich bin hier.
PhilippK
Vorstand
Vorstand
Beitrag von PhilippK »

@satchmo: bei dir ist die Ursache recht schnell identifiziert: es liegt an den JavaScripts. Wenn du im IE die Scripts deaktivierst, ist die Seite ganz schnell geladen.

Gruß, Philipp
Kein Support per PN!
Der Sozialstaat ist [...] eine zivilisatorische Errungenschaft, auf die wir stolz sein können. Aber der Sozialstaat heutiger Prägung hat sich übernommen. Das ist bitter, aber wahr. (Horst Köhler)
Meine Mods
brainscanz
Mitglied

Beitrag von brainscanz »

Kann mir mal jemand erklären, warum das mit dem Java erst seit ein paar Tagen der Fall ist?
Ich will JAVA weiterhin aktiviert lassen, nur leider komme ich somit ja nicht aufs Forum. Gibts da irgendwo eine Lösung?

Irgnendwie haben mehrere Leute dieses Problem? Es gibt ja schon drei Beiträge zum Thema!

Diesen hier, diesen www.phpbb.de/topic52552.html und meinen www.phpbb.de/topic52429.html
Leuchte
Ehemaliges Teammitglied
Beitrag von Leuchte »

Gibts da irgendwo eine Lösung?
Klar, Browser wechseln ;)
Antworten

Zurück zu „phpBB 2.0: Administration, Benutzung und Betrieb“