Hallo,
ich würde gern die Registrierungs-Seite um einen Pflicht-Fragebogen ergänzen.
Möchte aber natürlich nicht, dass der ausgefüllte Fragebogen dann für alle (angemeldeten) Nutzer auf der Profil-Seite einsehbar ist.
Mir fallen folgende Möglichkeiten dazu ein:
1. Fragebogen nur bei der Registrierung anzeigen, nicht aber im Profil.
Geht das überhaupt? Wie bloß?
oder
2. Profil gar nicht anzeigen bzw. nur Moderatoren zugänglich machen.
Hab ich versucht, indem ich in dem Mod
http://www.phpbb.de/topic47560.html
'session_logged_in' durch 'moderators' ersetzt habe. Scheint aber nicht der richtige Variablenname zu sein.
Aber jedenfalls kann man nicht mehr aufs Profil zugreifen. Allerdings bekommt man auch kein Feedback, warum man bei Klick auf Profil oder auf die verlinkten User keine Info bekommt. Kann man hier eine Info-Seite einfügen?
oder
3. Verlinkung der User entfernen und Profil-Link im Header entfernen.
Nachteil: User kann seine Daten nicht editieren.
Vielleicht weiß jemand eine Lösung oder kennt noch eine andere Alternative?
Gruß und danke für Tips,
Gabriela
Fragebogen auf Registrierungsseite aber nicht im Profil?
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.0, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.0, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.