Fenster nach Posting, soll weg sein!

Probleme bei der regulären Arbeiten mit phpBB, Fragen zu Vorgehensweisen oder Funktionsweise sowie sonstige Fragen zu phpBB im Allgemeinen.
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Antworten
Muskaman
Mitglied

Fenster nach Posting, soll weg sein!

Beitrag von Muskaman »

Ich hab folgendes Anliegen! Ich will das nach dem einer gepostet hat, nicht dieses Fenster, wo der Link zur Hauptseite, oder der Link zum Thread gezeigt wird haben. Gibts eine Datei in der sie zufällig nur dieses Fenster gepackt haben, oder wenn nicht, dann in welcher datei is das Fenster?
andreasOymann
Ehemaliges Teammitglied
Beitrag von andreasOymann »

das ist keine extra datei, das Fenster wird in der posting.php generiert.
Kein Support per PN / Mail / ICQ / MSN ! Dafür gibt´s dieses Forum...
Muskaman
Mitglied

Beitrag von Muskaman »

ok danke, dann werd ich mal versuchen das fenster weg zu machen
Dennis63
Ehemaliges Teammitglied

Beitrag von Dennis63 »

Das Fenster kann man nicht entfernen. Es hat einen wichtigen Grund, das es da ist. Und zwar wenn jemand Postet und dann später F5 drück (Also Refresht) dann würde er sonst das Posting noch mal senden.

Des weiteren ist es sinnvill gerade für "neue" Nutzer, daß sie sehen, daß das Posting erfolgreich gesetzt wurde.

Du kannst jedoch die Zeit verküzen. Suche mal in der posting.php nach "<meta". Die Zahl hinter "Content" sind die Sekunden wie lange das Fenster angezeigt wird. Einfach auf null (0) stellen.

Grüße
Dennis
Leuchte
Ehemaliges Teammitglied
Beitrag von Leuchte »

Antworten

Zurück zu „phpBB 2.0: Administration, Benutzung und Betrieb“