per formularabsenden fenster öffnen und eingabe zus. fassen

Fragen zu allen Themen rund ums Programmieren außerhalb von phpBB können hier gestellt werden - auch zu anderen Programmiersprachen oder Software wie Webservern und Editoren.
Antworten
ScarsTabs
Mitglied

per formularabsenden fenster öffnen und eingabe zus. fassen

Beitrag von ScarsTabs »

hi,
ich habe ein formular und lasse ein fenster öffnen, sobald man es abschickt. in diesem fenster soll nochmal ne zusammenfassung der eingegebenen daten erscheinen. das problem ist, ich weis nicht, wie ich auf die eingegebenen daten von fenster 1 in fenster 2 zugreifen kann.

hier mal der code:

Code: Alles auswählen

<form action="index.php" method="post">
                    <table border="0" cellpadding="5" cellspacing="0">
                           <tr>
                               <td valign="top"><b>Name:</b></td>
                               <td><input type="text" name="name" size="40" maxlength="75"></td>
                           </tr>
                           <tr>
                               <td valign="top"><b>E-Mail:</b></td>
                               <td><input type="text" name="email" size="40" maxlength="75"></td>
                           </tr>
                           <tr>
                               <td valign="top"><b>Betreff:</b></td>
                               <td><input type="text" name="betreff" size="40" maxlength="75"></td>
                           </tr>
                           <tr>
                               <td valign="top"><b>Nachricht:</b></td>
                               <td><textarea name="nachricht" cols="75" rows="10"></textarea></td>
                           </tr>
                           <tr>
                               <td valign="top" colspan="2" align="center">
                                   <a href="javascript:void(0);" onClick="window.open('kontakt.php', 'kontakt', 'toolbars=no, scrollbars=no, location=no, statusbar=no, menubars=no, resizable=no, dependent=yes, width=400, height=255, left=60, top=60');"><input type="submit" name="abschicken" value="Abschicken"></a>&nbsp;
                                   <input type="reset" value="Zur&uuml;cksetzen">
                                          <?php
                                               $body = "Name: ".$_POST['name']."\neMail: ".$_POST['email']."\nBetreff: ".$_POST['betreff']."\nNachricht: ".$_POST['nachricht'];
                                               mail("xxx@xxxxxxxxx.xx", $_POST['betreff'], $body, "From: ".$_POST['name']."<".$_POST['email'].">");
                                          ?>
                               </td>
                           </tr>
                    </table><br>
              </form>
k-5
Mitglied
Beitrag von k-5 »

2 mir bekannte möglichkeiten ..

1. javascript .. ewig fehleranfällig .. und absolut ekelhaft über verschiedene fenster aufeinander zuzugreifen .. wenns sein muß kann ich irgendwo n altes testscript auspacken ..

2. <form .. target="_blank">
und dann php die übersicht anzeigen lassen ..

und natürlich noch ne zwischenlösung .. (wenn unbedingt beide seiten (orgnial +fenster) verändert werden muß)
die beim submit zurückgegebene seite öffnet wieder ne php seite in nem neuen fenster .. mit der übersicht ..
ScarsTabs
Mitglied

Beitrag von ScarsTabs »

öhm, ich mache das schon mit javascript. ;) siehe code:

Code: Alles auswählen

<a href="javascript:void(0);" onClick="window.open('kontakt.php', ...);"><input type="submit" name="abschicken" value="Abschicken"></a>
mir geht es darum, wie ich der geöffneten datei es mitteile, dass es die eingetragen sachen erstmal liest.
Pyramide
Ehrenadmin

Beitrag von Pyramide »

Kommt darauf an, wo du die Daten einträgst. Wenn es eine Datenbank ist, reicht einfach die Übergabe des Primärschlüssels vom Datensatz.
ScarsTabs
Mitglied

Beitrag von ScarsTabs »

die daten werden mir per mail geschickt. es soll aber dem jenigen zB. die möglichkeit geben, in dem neu geöffnetem fenster seine eingetragenen informationen rauszukopieren oder auszudrucken.
Antworten

Zurück zu „Coding & Technik“