Verwendung von HTML beim Erstellen von Beiträgen
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Verwendung von HTML beim Erstellen von Beiträgen
Im Gegensatz zu den anderen gerade aktuellen Problemen ist meines ja fast keines:
HTML ist in meinem Forum erlaubt. Ein klassisches Beispiel wäre nun, ein per IMG-Tag eingebundenes Foto zentriert darzustellen. Naiv wie ich da bin, habe ich es versucht mit
<align="center">
was dann als normaler Text angezeigt wurde, nicht aber den gewünschten Erfolg hatte. Wie wendet man HTML im Editor an, ohne dass man den Code sieht und mit der gewünschten Wirkung?
In der Dokumentation habe ich nichts passendes gefunden. Bei den Forumeigenschaften funktionieren die HTML-Tags kurioserweise. Was ist also falsch in meinem Denken?
HTML ist in meinem Forum erlaubt. Ein klassisches Beispiel wäre nun, ein per IMG-Tag eingebundenes Foto zentriert darzustellen. Naiv wie ich da bin, habe ich es versucht mit
<align="center">
was dann als normaler Text angezeigt wurde, nicht aber den gewünschten Erfolg hatte. Wie wendet man HTML im Editor an, ohne dass man den Code sieht und mit der gewünschten Wirkung?
In der Dokumentation habe ich nichts passendes gefunden. Bei den Forumeigenschaften funktionieren die HTML-Tags kurioserweise. Was ist also falsch in meinem Denken?
Besser arm dran, als arm ab
mal sehen
Die Grafik sollte mittig stehen:
<center>[ externes Bild ]</center>
jetzt kommt der spannende Moment ...
War wohl auch nichts. Danke erst mal, Tuxman.
jetzt kommt der spannende Moment ...
War wohl auch nichts. Danke erst mal, Tuxman.
HTML erlaubt
Ja, HTML habe ich im Adminbereich freigegeben, deshalb kommt ja auch beim Erstellen eines Beitrags die Option für den Nutzer, dass er es deaktivieren kann. Müssen die HTML-Tags einzeln definiert sein? Mhmm, kann mich dunkel an so eine Stelle erinnern.
Trotzdem, wie wäre die allgemeine Synthax, wenn ich das Bild zentriert darstellen will:
EDIT:: Kaum macht man's richtig, schon geht's! Unter Allgemeines/Einstellungen waren einige HTML-Tags definiert, nicht aber "center". Nun geht es, Danke Euch beiden.
(Hier klappt das natürlich nicht, weil HTML nicht freigegeben)
Trotzdem, wie wäre die allgemeine Synthax, wenn ich das Bild zentriert darstellen will:
EDIT:: Kaum macht man's richtig, schon geht's! Unter Allgemeines/Einstellungen waren einige HTML-Tags definiert, nicht aber "center". Nun geht es, Danke Euch beiden.
(Hier klappt das natürlich nicht, weil HTML nicht freigegeben)
Dass es hier nicht funktioniert, wird wohl denselben Grund haben 

tux. Ehemaliger Moderator ohne Sondertitel.
tuxproject.de
tuxproject.de
Alles geklärt
@Tuxman
Bei mir funktioniert es ja jetzt auch, weil ich den Code "center" inzwischen mit aufgenommen habe. Hier, im Supportboard ist HTML generell nicht erlaubt, ergo kann es hier auch nicht funktionieren.
Leuchte und Du, ihr habt mich ja auf die Lösung gebracht, Danke also nochmal
Bei mir funktioniert es ja jetzt auch, weil ich den Code "center" inzwischen mit aufgenommen habe. Hier, im Supportboard ist HTML generell nicht erlaubt, ergo kann es hier auch nicht funktionieren.
Leuchte und Du, ihr habt mich ja auf die Lösung gebracht, Danke also nochmal
-
- Ehemaliges Teammitglied
Für häufig gewünschte html-codes gibt es auch mods die das dann als bb-code ermöglichen. (Hat das jetzt irgendjemand verstanden?
)
Beispiel: BBCode Center
Ansonsten kannst Du (denke ich) alle html-tags freigeben.
Gruß Christian

Beispiel: BBCode Center
Ansonsten kannst Du (denke ich) alle html-tags freigeben.
Gruß Christian
---