die Administration soll nicht alles sehen...

Probleme bei der regulären Arbeiten mit phpBB, Fragen zu Vorgehensweisen oder Funktionsweise sowie sonstige Fragen zu phpBB im Allgemeinen.
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Antworten
janhenner
Mitglied

die Administration soll nicht alles sehen...

Beitrag von janhenner »

Hallo,

ich habe folgendes Problem:
es gibt bei uns vier Administratoren und für zwei Benutzergruppen spezielle Bereiche, die versteckt sind;
den Administratoren soll es nicht möglich sein, in diese Foren zu schauen (natürlich könnten Sie es dann wieder so einstellen dass es doch gehen würde, aber das ist nicht das Problem);
kennt ihr da eine Möglichkeit?

Was ich beim suchen gefunden habe, war nur der "Junior-Admin" - wäre das zu empfehlen?

Grüße
Jan Henner
Destruktor
Mitglied
Beitrag von Destruktor »

Wozu brauchst Du denn 4 Admin´s ?

Würde es nicht reichen wenn die Mod´s wären ?

Dann kannst Du als einziger Admin doch einstellen, wer was sehen darf ;-)
janhenner
Mitglied

Beitrag von janhenner »

Es ist eine größere Seite bei der zumindest zwei Personen Administratoren sein müssen;
ich will nicht sagen was es genau ist, aber es ist eine große Einrichtung und es gibt Probleme damit, dass die Administration alles einsehen kann...
TheSteffen
Mitglied
Beitrag von TheSteffen »

janhenner
Mitglied

Beitrag von janhenner »

nein - nicht wirklich...
Antworten

Zurück zu „phpBB 2.0: Administration, Benutzung und Betrieb“