So, hier die Frage des Tages:
Ich habe viel gelesen zum Thema Benutzergruppen, habe welche auf meinem Server angelegt, und wenn ich mich als Gruppenmitglied einlogge und auf "Benutzergruppen" gehe, zeigt mir PHPBB die Gruppe an, in der ich Mitglied bin, ich kann mir auch Informationen über die Gruppe anzeigen lassen, mit Mitgliedern etc. Aber: ich habe keinen blassen Dunst, wo ich meinen Gruppenmates was schreiben kann!
Eine Benutzergruppe ist doch letztlich eine Gruppe, die das exklusive Recht hat, auf ein privates Forum zuzugreifen, oder verstehe ich da was falsch? Ich würde gerne private Foren einrichten, das mit dem Einrichten klappt ja auch, aber das mit dem Briefchenschreiben nicht...
Danke für Hilfe im Voraus,
Hendrik
Benutzergruppen nutzen
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Re: Benutzergruppen nutzen
In der Administration unter "Allgemeines" findest du eine Option "Massen-E-Mail versenden". Da sind beim Empfänger auch deine Gruppen eingetragen denen du eine Mail zukommen lassen kannst.henne712 hat geschrieben:Aber: ich habe keinen blassen Dunst, wo ich meinen Gruppenmates was schreiben kann!
hi ...
indem du die deiner gruppe die entsprechenden mitglieder hinzufügst ...
markus
indem du die deiner gruppe die entsprechenden mitglieder hinzufügst ...
markus
.... Telefon-Support - Schnelle Hilfe bei Hackangriffen, Modeinbau, Templateanpassung, Grafikerst., uvm.
.... Es gibt keine Probleme .... Nur neue Chancen
.... Ihr wollt ein einmaliges Template? - Prof. Templateerstellung und phpBB-Anpassungen
.... Ihr wollt ein einmaliges Template? - Prof. Templateerstellung und phpBB-Anpassungen
hi ...
also irgendwo ist bei dir da der wurm drin
das forum muss wenn alles richtig läuft auf der index-seite angezeigt werden ...
auf dem forum hast du [privat versteckt] richtig ?
welche befugnisse hat die gruppe ?
markus
also irgendwo ist bei dir da der wurm drin
das forum muss wenn alles richtig läuft auf der index-seite angezeigt werden ...
auf dem forum hast du [privat versteckt] richtig ?
welche befugnisse hat die gruppe ?
markus
.... Telefon-Support - Schnelle Hilfe bei Hackangriffen, Modeinbau, Templateanpassung, Grafikerst., uvm.