Hallo,
da ist mich nicht so direkt mit der "Rechtslage" auskenne wollte ich mal Fragen ob ich Ikons von VB-Board einfach in mein phpBB2 Forum einbauen darf ?
Ich habe diese zur Zeit zu Testzwecken bei mir am laufen.
Gibt es da irgendwie ein Copyright auf die Ikons ?
Danke im voraus,
Markus
VB-Ikons in phpBB2 legal ?
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.0, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.0, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
- Markus Wandel
- Mitglied
WebMaster von: www.RoCoFa.de - Wir sind die RollerCoasterFans
Die Seite für Achterbahn- und Freizeitparkfans, kostenlose Mitgliedschaft, keine Verpflichtungen.
Die Seite für Achterbahn- und Freizeitparkfans, kostenlose Mitgliedschaft, keine Verpflichtungen.
Generell gilt: Frei verfügbare Bilddateien darf jeder verwenden, so lange der Autor dies nicht anders angibt. Soweit ich weiß, ist das bei vB aber der Fall.
tux. Ehemaliger Moderator ohne Sondertitel.
tuxproject.de
tuxproject.de
- Markus Wandel
- Mitglied
Also das heißt das ich das am besten rückgängig machen soll ?
OK, werd ich dann schnellstmöglich machen.
Danke
OK, werd ich dann schnellstmöglich machen.
Danke
Nicht wenn du ein gut sichtbares Copyright in dein Forum einfügst... siehe z.B. "phpVB2" (vBB-Style für phpBB)
wobei ich mir da nicht 100% sicher bin. Das sicherste ist immer noch, alles zu entfernen.

tux. Ehemaliger Moderator ohne Sondertitel.
tuxproject.de
tuxproject.de
- Markus Wandel
- Mitglied
so, hab jetzt alles wieder auf den "Normalstand" gebracht.
Schade eigentlich, da die Ikons von vBulletin doch recht schick sind.
Bye Bye
so, hab jetzt alles wieder auf den "Normalstand" gebracht.
Schade eigentlich, da die Ikons von vBulletin doch recht schick sind.
Bye Bye