Hallo
Ich nutze ein phpBB 2.0.6 und möchte nun dieses Board für zwei unterschiedliche Dinge nutzen. Aus diesem Grund bin ich auf der Suche nach etwas wie ich diese Trennung auch optisch deutlich machen kann.
In erster Linie dachte ich da an etwas wie eine Oberkategorie was ich mir ungefähr so vorgestellt habe:
|-OBERKATEGORIE 1
|
|--Kategorie
|
|---Forum
|---Forum
|
|--Kategorie
|
|---Forum
|
|
|-OBERKATEGORIE 2
|
|--Kategorie
|
|---Forum
|---Forum
|
|--Kategorie
|
|---Forum
Womöglich weiss jemand wie man soetwas hinbekommen kann oder wie man das vielleicht geschickter lösen kann.
Forentrennung
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Leider nein, der würde nur etwas nützen wenn ich schon von Anfang beide Kategorien trennen möchte so das diese erst einsehbar sind wenn man entsprechende Sektion anlickt. Ich möchte das aber schon so haben das man alle Foren auf einen Blick sieht aber eben mit einer entsprechenden auffälligen optischen Trennung damit man erkennt das es sich um zwei unterschiedliche Sektionen handelt.
Aber trotzdem danke für die Antwort.
Aber trotzdem danke für die Antwort.
- andreasOymann
- Ehemaliges Teammitglied
Damit kannst du auch die Kategorien optisch voneinander trennen...Leuchte hat geschrieben:Möglicherweise mit dem "Subforen"-Mod
Categories Hierarchy
Kein Support per PN / Mail / ICQ / MSN ! Dafür gibt´s dieses Forum...
Du kannst sicherlich die index.php und das zugehörige Template so anpassen, dass er vor bestimmten Foren noch ein paar zusätzliche Zeilen einfügt. Wie fit bist du denn mit HTML und PHP?
Gruß, Philipp
Gruß, Philipp
Kein Support per PN!
Der Sozialstaat ist [...] eine zivilisatorische Errungenschaft, auf die wir stolz sein können. Aber der Sozialstaat heutiger Prägung hat sich übernommen. Das ist bitter, aber wahr. (Horst Köhler)
Meine Mods
Der Sozialstaat ist [...] eine zivilisatorische Errungenschaft, auf die wir stolz sein können. Aber der Sozialstaat heutiger Prägung hat sich übernommen. Das ist bitter, aber wahr. (Horst Köhler)
Meine Mods
Schau dir mal die index.php und die index_bosy.tpl (/templates/subSilver/) an - dann noch etwas in der KB nach Template suchen - und du solltest die wichtigsten Infos zum Einstieg haben.
Gruß, Philipp
Gruß, Philipp
Kein Support per PN!
Meine Mods
Meine Mods