Gruppenbefugniskontrolle - Probleme bei der einstellung

Probleme bei der regulären Arbeiten mit phpBB, Fragen zu Vorgehensweisen oder Funktionsweise sowie sonstige Fragen zu phpBB im Allgemeinen.
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Antworten
crankcalls
Mitglied

Gruppenbefugniskontrolle - Probleme bei der einstellung

Beitrag von crankcalls »

Hallo !
Habe gestern das Board installiert und wollte nun die Gruppenbefugnisse einstellen bzw. ändern.

Aber ich kann leider nicht auswählen, dass eine Benutzergruppe seine eigenen Beiträge nicht löschen kann. Ich sehe zwar den überpunkt, kann aber nichts auswählen !

Was mache ich falsch bzw. was muss ich machen ?

MFG: Norman
crankcalls
Mitglied

Beitrag von crankcalls »

Danke
Habe es in der Suche leider nicht gefunden
Mungo
Administrator
Administrator

Beitrag von Mungo »

Als Anmerkung:
Wenn jeder im Forum seinen Beitrag löschen kann, dann haben auch die User in der Gruppe automatisch das Recht ihre Beiträge zu löschen. Du musst also im Forum einstellen, dass z.B. nur Mods oder nur der Admin seine eigenen Beiträge löschen darf. Dann kannst du nur der Gruppe das Recht geben eigene Beiträge zu löschen.
Antworten

Zurück zu „phpBB 2.0: Administration, Benutzung und Betrieb“