Statt board nur weisse fläche

Probleme bei der regulären Arbeiten mit phpBB, Fragen zu Vorgehensweisen oder Funktionsweise sowie sonstige Fragen zu phpBB im Allgemeinen.
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
nAiK
Mitglied

Statt board nur weisse fläche

Beitrag von nAiK »

bei mir geht scheinbar alles drunter und drüber :wink:

gestern hab ich das board drauf geschmissen und alles konfiguriert nur dann ging langsam aber sicher das board zu grunde. zuerst kam jedesmal als ich ein topic betreten wollte DIESE SEITE KANN NCIHT ANGEZEIGT WERDEN, dann nach 2 minuten ein db blabla fehler und danach kam nur noch ne weisse seite.

dann bin ich über ein ftp proggi auf meinen webspace gegangen in den phpBB2 ordner und es sah alles normal aus. nur als ich dann die unterordner IMAGES INCLUDE TEMPLATES etc betreten woltle kam bei jedem unterordner folgende fehlermeldung:
> CWD includes
< 550 includes: Permission denied
die dateien im rootverzeichnis des forums sind noch alle da aber die unterordner darf ich scheinbar nicht mehr betreten
und diese unterordner sidn die einzigen die plötzlich unerreichbar sind.

woran liegt das?
mein homepage läuft über den gleichen webspace und da gibts keine probleme aber plötzlich sind ausgerechnet die unterordner des forums gesperrt worden.

was bedeuted das?
hoffe einer kann mir weiterhelfen
mfg
nAiK
Markus67
Ehrenadmin
Beitrag von Markus67 »

Hi...

kannst du denn die CHMOD Rechte der Ordner verändern ?

Ein CHMOD ist ein CHMOD ist ein CHMOD... was ist ein CHMOD ?

Falls das auch nicht gehen sollte würde ich mal den Hoster kontaktieren.

Markus
nAiK
Mitglied

Beitrag von nAiK »

hab das ding nie gesheen und nochnie davon gehört.

den hoster hab ich auch shcon kontaktiert und warte auf ner antwort

der hat mir was von ht acess erzählt abe rsowas hab ich auch nirgend integriert

ichmein das boardlief nur plötzlich wars weg
udn ich hab da nichts verändert
das board wa einfach plötztlich weg und die unterordner des phpBB2 ordnerr gesperrt :o
Markus67
Ehrenadmin
Beitrag von Markus67 »

Hi ...

Mit welchem FTP Programm greifst du den auf die Ordner zu ?

Markus
nAiK
Mitglied

Beitrag von nAiK »

leech ftp
nAiK
Mitglied

Beitrag von nAiK »

am ftp prog kanns glaubich cniht liegen
hab ja auch schon ein aneres board mit dem ftp proggi aufgestellt und das board läuft imme rnoch tadellos un sist schon 2 jahre alt

nur liegt das andere board auf einem anderen webspace und auf einer anderen sql datenbank
Markus67
Ehrenadmin
Beitrag von Markus67 »

Hi ....

Dann bleibt letztendlich ja nur der Hoster übrgi wenn du nicht mehr auf die Ordner zugreifen kannst ....

Aber wie gesagt ich würde mal überpürfen ob sich die CHMOD's der Ordner ändern lassen .... allerdings weiß ich nicht wie das mit Leech-FTP funktioniert.

Bei WS-FTP pro ist das eigentlich nur den Ordner markieren - rechte Maustaste - Eigenschaften ... und schon lassen sich die Rechte einstellen ...

Markus
nAiK
Mitglied

Beitrag von nAiK »

hab jetzt mal dein ftp proggy installiert und es genutzt

und siehe da
es funktioniert
musste allerdings alles auf 777 stellen

danke
Markus67
Ehrenadmin
Beitrag von Markus67 »

Hi ....

Jetzt schau mal bitte in die Installationsanleitung und setze die Rechte der Ordner entsprechend wie dort beschrieben ....

(im Download von phpbb - im Ordner docs/index.html - 1. Quick Install)

Alle Order auf 777 zu belassen ist nicht so günstig um es mal vorsichtig auszudrücken :-)

Markus
nAiK
Mitglied

Beitrag von nAiK »

so
hab jetzt mal deinen beitarg durchgelesen und habe festgestellt dass ich in meinem docs ordner keine index.html drin habe
nur ne install.html

und obwohl ich die recht jetzt auf 777 eingestellt habe kann ich zwar das fiorum endlich mal sehen und habe endlich mal zugriff auf die dateien auf dem ftp server ABER
wenn ich in ein forum einer kategorie reingehe steht da die explorer fehlerseite SEITE KANN NCIHT ANGEZEIGT WERDEN

ich raff nichts mehr
Antworten

Zurück zu „phpBB 2.0: Administration, Benutzung und Betrieb“