Datenbank übernehmen in ein Vbulletin Board ?
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Eine Neuinstallation von phpBB 2.0 wird auf phpBB.de nicht mehr unterstützt.
Siehe auch Entwicklungs-Ende von phpBB 2.0 - Auswirkungen auf phpBB.de
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Eine Neuinstallation von phpBB 2.0 wird auf phpBB.de nicht mehr unterstützt.
Siehe auch Entwicklungs-Ende von phpBB 2.0 - Auswirkungen auf phpBB.de
Datenbank übernehmen in ein Vbulletin Board ?
Hallo Zusammen,
ich war stolzer Besitzer eines phpBB-Boards. Jenes hatte auch immer gut funktioniert und ich war auch mit diesem sehr zufrieden. Leider habe ich mir heute aus eigener Dummheit, mein Board vollkommen zerschossen. Es existieren auch leider keine Backups mehr, so dass eine Rettung wohl nicht mehr möglich ist. Ich spiele nun mit den Gedanken auf Vbulletin umzusteigen, da ich denke das ich damit besser zurecht kommen werde. Nun würde ich gerne von euch wissen, ob ich ohne ein Backup zu besitzen an meine frühere Boarddaten (Threads) zugreifen könnte. Wenn ja, wäre diese kompatibel mit der Vbulletin- Software ?
Über eine Antwort würde ich mich sehr freuen.
Grüsse
ich war stolzer Besitzer eines phpBB-Boards. Jenes hatte auch immer gut funktioniert und ich war auch mit diesem sehr zufrieden. Leider habe ich mir heute aus eigener Dummheit, mein Board vollkommen zerschossen. Es existieren auch leider keine Backups mehr, so dass eine Rettung wohl nicht mehr möglich ist. Ich spiele nun mit den Gedanken auf Vbulletin umzusteigen, da ich denke das ich damit besser zurecht kommen werde. Nun würde ich gerne von euch wissen, ob ich ohne ein Backup zu besitzen an meine frühere Boarddaten (Threads) zugreifen könnte. Wenn ja, wäre diese kompatibel mit der Vbulletin- Software ?
Über eine Antwort würde ich mich sehr freuen.
Grüsse
- SoulReaver1989
- Mitglied
- Ehemaliges Teammitglied
Re: Datenbank übernehmen in ein Vbulletin Board ?
Wenn es kein Backup gibt woher sollen dann die Daten kommen?Kronos24 hat geschrieben:Es existieren auch leider keine Backups mehr, so dass eine Rettung wohl nicht mehr möglich ist.
Was genau hast Du den 'zerschossen'? Wenn es nur die Dateien und nicht die Datenbank waren dann hast noch alle Beiträge. Denn die werden in der Datenbank gespeichert.
Ansonsten mal bei Hoster nachfragen ob der evtl. ein Backup gemacht hat.
Das musst Du wissen.Kronos24 hat geschrieben:Ich spiele nun mit den Gedanken auf Vbulletin umzusteigen, da ich denke das ich damit besser zurecht kommen werde.
siehe obenKronos24 hat geschrieben:Nun würde ich gerne von euch wissen, ob ich ohne ein Backup zu besitzen an meine frühere Boarddaten (Threads) zugreifen könnte.
Ob es da einen Konverter gibt musst Du schon bei Vbulletin fragen.Kronos24 hat geschrieben:Wenn ja, wäre diese kompatibel mit der Vbulletin- Software ?
Gruß Christian
- itst
- Ehrenadmin
Das geht auch etwas freundlicher, oder?SoulReaver1989 hat geschrieben:Sorry aber wer vBulletin User ist gehört irgendwie ned hier hin!
@Kronos24: Was SoulReaver1989 Dir damit sagen will, ist: hier gibt es Support für phpBB, nicht für vB. Wenn Du vB-Support willst, geh zu Jelsoft.
Sascha A. Carlin,
phpBB.de Ehrenadministrator
phpBB.de Ehrenadministrator

- Leo Navis
- Mitglied
Hier der Direktlink zum vbulletinsupport.
Aber ich glaube, die werden dich wohl auch an phpbb.de verweisen, das Problem ist weder ein wirkliches phpbbproblem, noch ein wirklichs vbproblem...
Aber ich glaube, die werden dich wohl auch an phpbb.de verweisen, das Problem ist weder ein wirkliches phpbbproblem, noch ein wirklichs vbproblem...

Das ist kein "Problem", aber wenn es darum geht, Daten in ein vB-Board zu übernehmen, wird man da eher helfen als hier...
tux. Ehemaliger Moderator ohne Sondertitel.
tuxproject.de
tuxproject.de
- Leo Navis
- Mitglied
Hast du auch wieder recht, aber beide Seiten verstehen das glaube ich nicht als das Problem von der Software - ich gucke aber mal, ob ich so was finde...
Schon was gefunden. Frag mal da:
http://www.vbulletin-germany.com/forum/ ... php?t=1414
Ps. Schau auch unten bei "ähliche Links".
pps wäre es nicht besser, zu versuchen, ihm zu helfen, anstatt in dauernd darauf aufmerksam zu machen, dass es das falsche Forum ist?!
Schon was gefunden. Frag mal da:
http://www.vbulletin-germany.com/forum/ ... php?t=1414
Ps. Schau auch unten bei "ähliche Links".
pps wäre es nicht besser, zu versuchen, ihm zu helfen, anstatt in dauernd darauf aufmerksam zu machen, dass es das falsche Forum ist?!
Zuletzt geändert von Leo Navis am 27.04.2004 19:30, insgesamt 1-mal geändert.
- SoulReaver1989
- Mitglied