Hallo!
z.Z. habe ich das phpbb Plus 1.3, möchte aber auf das 'normale' phpbb 'abrüsten', wenn man das so nennen kann.
Nun frage ich mich, ob ich das ohne probleme machen kann wenn ich die 'niormalen' phpbb dateien nehme und ein update auf die 2.0.8 mache, oder ob ich viel anpassen muss?
Von phpbbplus zu "normal" phpbb
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Eine Neuinstallation von phpBB 2.0 wird auf phpBB.de nicht mehr unterstützt.
Siehe auch Entwicklungs-Ende von phpBB 2.0 - Auswirkungen auf phpBB.de
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Eine Neuinstallation von phpBB 2.0 wird auf phpBB.de nicht mehr unterstützt.
Siehe auch Entwicklungs-Ende von phpBB 2.0 - Auswirkungen auf phpBB.de
- D@ve
- Ehemaliges Teammitglied
Mit dem Update wirst Du wohl nicht weit kommen. Würde einfach die komplett neuen Dateien nehmen und die alte Datenbank übernehmen und mal schauen was passiert. Glaube nicht, dass es da Probleme gibt. Du hast halt in der Db ein paar Felder und Tabellen die Du nicht brauchst, aber das sollte keine Nachteile mit sich ziehen.
Gruß, Dave
Gruß, Dave
There are only 10 types of people in the world: Those who understand binary, and those who don't
Hi,
danke!
Also bis jetzt hat das ohne Probleme geklappt... Ich hoffe mal es gibt auch später keine.
Aber jetzt ist noch ein Problem das ich (wieder) mit den Moderatoren habe:
Ich möchte einen Benutzer zum MOD machen, kann ich aber irgendwie nicht.
Bei Benutzerebene habe ich nur 'Administrator' und 'benutzer'... kein Moderator.
Jetzt ist das Problem das User die in einem Foren MOD-Rechte haben nicht wirklich als MOD erkannt werden. z.B. können Mods nicht in Foren schreiben in denen nur Mods schreiben dürfen, sie bekommen den Fehler es dürfeen nur Mods schreiben.
Darf in dem Forum etwa nur der Mod schreiben der Rechte in dem Forum hat?!
Danke,
Kay
danke!
Also bis jetzt hat das ohne Probleme geklappt... Ich hoffe mal es gibt auch später keine.
Aber jetzt ist noch ein Problem das ich (wieder) mit den Moderatoren habe:
Ich möchte einen Benutzer zum MOD machen, kann ich aber irgendwie nicht.
Bei Benutzerebene habe ich nur 'Administrator' und 'benutzer'... kein Moderator.
Jetzt ist das Problem das User die in einem Foren MOD-Rechte haben nicht wirklich als MOD erkannt werden. z.B. können Mods nicht in Foren schreiben in denen nur Mods schreiben dürfen, sie bekommen den Fehler es dürfeen nur Mods schreiben.
Darf in dem Forum etwa nur der Mod schreiben der Rechte in dem Forum hat?!
Danke,
Kay