Wenn man sich im Forum anmeldet, ist es dan möglich zu einer URL weitergeleitet zu werden?
In dieser URL müsste aller dings der Name und das PW stehen.
Es sollte dann z.B. so aussehen können:
http://www.server.de/xxx/?name=$phpbbbe ... bbpasswort&...
So möchte ich das registrieren in einem weiteren System ermöglichen... nicht die schönste Lösung, muss aber klappen.
Kann mir jmd. sagen ob ich das so machen kann?
Danke
Kay
Weiterleitung nach Anmeldung....
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Hi Kayne,
Im Forum erledigen das die Cookies. Also das Passwort und der Benutzername werden aus den Cookies entnommen...
Also und ich glaube so wie du es beschrieben hast geht es mit phpBB nicht...
Grüße,
dani
Im Forum erledigen das die Cookies. Also das Passwort und der Benutzername werden aus den Cookies entnommen...
Also und ich glaube so wie du es beschrieben hast geht es mit phpBB nicht...
Grüße,
dani
Ihr wohnt im Süd-Westen Deutschlands?
|- Nehmt an der Schwäbischen phpBB Usergroup teil!
|- Nehmt an der Schwäbischen phpBB Usergroup teil!
-
Christian_W
- Ehemaliges Teammitglied
Re: Weiterleitung nach Anmeldung....
Möglich ist allesKayne hat geschrieben:Wenn man sich im Forum anmeldet, ist es dan möglich zu einer URL weitergeleitet zu werden?
Du möchtest also, dass man sich in einem Forum anmeldet und dann automatisch zu einem anderen weitergeleitet und dort auch angemeldet wird?Kayne hat geschrieben:In dieser URL müsste aller dings der Name und das PW stehen.
Es sollte dann z.B. so aussehen können:
http://www.server.de/xxx/?name=$phpbbbe ... bbpasswort&...
So möchte ich das registrieren in einem weiteren System ermöglichen... nicht die schönste Lösung, muss aber klappen.
Den Sinn verstehe ich nicht so wirklich. Allerdings würde ich das Passwort nicht über die URL übermitteln (wenigstens nicht im Klartext sondern verschlüsselt)
Ob Du das kannst weiß ich nicht. Möglich ist es auf jeden Fall.Kayne hat geschrieben:Kann mir jmd. sagen ob ich das so machen kann?
Gruß Christian