MS SQL und PHP

Eine Neuinstallation von phpBB 2.0 wird auf phpBB.de nicht mehr unterstützt.
Siehe auch Entwicklungs-Ende von phpBB 2.0 - Auswirkungen auf phpBB.de
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.

Eine Neuinstallation von phpBB 2.0 wird auf phpBB.de nicht mehr unterstützt.
Siehe auch Entwicklungs-Ende von phpBB 2.0 - Auswirkungen auf phpBB.de
Gesperrt
mwoidt
Mitglied
Beiträge: 41
Registriert: 08.08.2003 16:44

MS SQL und PHP

Beitrag von mwoidt »

Hallo ihr alle. Ich wollte mal ein PHPBB forum mit einem MS SQL server betreiben. Das hab ich dann auch mal angefangen, und bin gleich an der Installation geshceitert. Von wegen meine PHP version unterstützt keine Datenbankverbindungen zu MS SQL bla bla. Ich denke mal man muss da irgendein Zusatz zu PHP installieren. Kann mir einer sagen welchen? und wo ich ihn herkrieg? und was ich sonst noch beachten muss? Danke schonmal für Antworten. (Achso PHP läuft als isapi modul in einem IIS 6.0 win 2k3 server)
PhilippK
Vorstand
Vorstand
Beiträge: 14662
Registriert: 13.08.2002 14:10
Wohnort: Stuttgart
Kontaktdaten:

Beitrag von PhilippK »

KB:php_konfiguration - du musst die MS-SQL-Extension manuell aktivieren, dann geht's :-)

Gruß, Philipp
Kein Support per PN!
Der Sozialstaat ist [...] eine zivilisatorische Errungenschaft, auf die wir stolz sein können. Aber der Sozialstaat heutiger Prägung hat sich übernommen. Das ist bitter, aber wahr. (Horst Köhler)
Meine Mods
Gesperrt

Zurück zu „phpBB 2.0: Installation und Update“