Leerzeilen in Templates

Alles zu Styles, Templates, Icons und Smilies für phpBB 2.0, sowie allgemeine Designfragen zur Integration von phpBB in bestehende Websites.
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.0, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Antworten
Dieter Krautkrämer
Mitglied
Leerzeilen in Templates

Beitrag von Dieter Krautkrämer »

Ich habe etliche Templates aus Wordpad heraus geöffnet, um das Height-Attribut im <td> zu entfernen.

Gleichzeitig habe ich am Beginn des Templates einen Kommentar in der Art <!-- Start overall_header_template --> angebracht, einen entsprechenden Kommentar am Ende des Templates. So kann ich online im Quelltext besser feststellen, welches Templat wo aufgerufen wird!

Leider waren einige Funktionen nach dem Eingriff in den Quelltext gestört, so dass ich die alte Version wieder aufspielen musste!

Dabei ist mir aufgefallen, dass einige Templates mit Leerzeilen beginnen - in die habe ich dann den Start-Kommentar gesetzt.
War das der Fehler? Oder etwas anderes?

Danke für Eure Hilfe!
Dieter Krautkrämer
56072 Koblenz
Antworten

Zurück zu „phpBB 2.0: Styles, Templates und Grafiken“