Javascript : Daten aus mysql Datenbank auslesen!

Fragen zu allen Themen rund ums Programmieren außerhalb von phpBB können hier gestellt werden - auch zu anderen Programmiersprachen oder Software wie Webservern und Editoren.
Antworten
Advanced-Rookie
Mitglied
Javascript : Daten aus mysql Datenbank auslesen!

Beitrag von Advanced-Rookie »

Hi, wie kann ich mit Hilfe von Javascript eine mysql-Abfrage machen?
oder kann es nicht auf den Server zugreifen?
Dann muss ich PHP und Javascript kombinieren.
Gibts eine Javascriptlösung?

Thx
Stell dir vor es ist Krieg und niemand geht hin.
QCO
Mitglied

Beitrag von QCO »

Nein, JavaScript kann nicht auf mySQL zugreifen.
JS wird nämlich auf Client-Seite ausgeführt, d.h. vom Browser der Nutzer deiner Webseite. Wenn du denen also Zugriff auf die Datenbank geben willst, müsstest du ja dem Browser des Nutzers deine Zugangsdaten (Passwort) für den mySQL-Server mitteilen.
Nicht auszudenken...

Es bleibt also nur, die Daten mit PHP zu holen und dann in JavaScript reinzuschreiben...
Schnelle direkte Hilfe? Modeinbau? Umfassender, persönlicher Support? Ein individuelles Design/Template?
Ich bin käuflich und löse zu kleinen Preisen Deine Probleme. Anfragen bitte per PN oder Mail.
PhilippK
Vorstand
Vorstand
Beitrag von PhilippK »

Es gibt sicherlich ein paar Tricks, wie man eine Interaktion zwischen 'nem JavaScript und 'ner Datenbank hinbekommen kann. Hängt aber sehr vom Problem ab.

Gruß, Philipp
Kein Support per PN!
Der Sozialstaat ist [...] eine zivilisatorische Errungenschaft, auf die wir stolz sein können. Aber der Sozialstaat heutiger Prägung hat sich übernommen. Das ist bitter, aber wahr. (Horst Köhler)
Meine Mods
Antworten

Zurück zu „Coding & Technik“