Suchen-Funktion: Tabellen in Datenbank neu erstellen
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Suchen-Funktion: Tabellen in Datenbank neu erstellen
Hallo,
wir haben eben 25.000 Beitrage aus unserem veralteten Forum (phorum-Software) in phbb2.0.8 importiert.
Dies hat gut geklappt. Bis auf die Suchenfunktion. Die funktioniert bei importierten Artikeln nicht. Das heisst, alle importieren Beiträge lassen sich mit "Suchen" nicht durchsuchen. Neue Forenbeiträge werden hingegen erkannt.
Ich vermute, das Problem liegt in den Datenbank-Tabellen prefix_search_results,
prefix_search_wordlist
prefix_search_wordmatch
Fragen:
--------
Wie kann ich phbb beibrigen auch die älteren Forenbeiträge für die Suche zugänglich zu machen?
Gibt es vielleicht irgendwo ein Skript, mit denen man die Tabellen neu aufbauen kann? Oder hat jemand eine andere Idee?
Ich bin dankbar für jeden Tipp!
Gruss
Peter
wir haben eben 25.000 Beitrage aus unserem veralteten Forum (phorum-Software) in phbb2.0.8 importiert.
Dies hat gut geklappt. Bis auf die Suchenfunktion. Die funktioniert bei importierten Artikeln nicht. Das heisst, alle importieren Beiträge lassen sich mit "Suchen" nicht durchsuchen. Neue Forenbeiträge werden hingegen erkannt.
Ich vermute, das Problem liegt in den Datenbank-Tabellen prefix_search_results,
prefix_search_wordlist
prefix_search_wordmatch
Fragen:
--------
Wie kann ich phbb beibrigen auch die älteren Forenbeiträge für die Suche zugänglich zu machen?
Gibt es vielleicht irgendwo ein Skript, mit denen man die Tabellen neu aufbauen kann? Oder hat jemand eine andere Idee?
Ich bin dankbar für jeden Tipp!
Gruss
Peter
Ich glaub mit dem DB Maintenance Mod geht es. Aber es dauert mehrere Stunden bei so vielen einträgen!
- andreasOymann
- Ehemaliges Teammitglied
weiterhin umgeht man dabei das php-timeout, da man es auf seinem lokalen Server ja unbegrenzt per php.ini hochsetzen kann. Sollte die Suchtabelle sehr groß werden und selbst der Upload mit phpmyadmin scheitern wg. timeout, bietet sich das Einfügen der Tabellen mit mysqlfront oder alternativ das splitten der Tabelle in mehrere Teile an.
Kein Support per PN / Mail / ICQ / MSN ! Dafür gibt´s dieses Forum...
aber....
aber wenn man einen eigenen Server im Rechenzentrum hat, dann spielt das doch keine Rolle, oder versteh ich was falsch?andreasOymann hat geschrieben:schneller und stabiler läuft es, wenn man board und DB lokal laufen lässt, dort die Suchtabellen neu aufbauen lässt und anschließend die Tabellen hochlädt...
Peter
- andreasOymann
stimmt, wenn du entsprechenden Zugriff hast und o.g. Einstellungen bzgl. Timeout vornehmen kannst / darfst, sollte es keine Probs geben. Ich würde aber trotzdem mit einer Kopie arbeiten und die Tabellen anschließend übertragen, ist immer sicherer...
Kein Support per PN / Mail / ICQ / MSN ! Dafür gibt´s dieses Forum...
Welches mod nehmen?
Hi,Fabse hat geschrieben:Ich glaub mit dem DB Maintenance Mod geht es. Aber es dauert mehrere Stunden bei so vielen einträgen!
ich habe jetzt zwei mods gefunden:
Den erwähnten DB Maintenance Mod
und Rebuild Search Index
Welchen soll ich nehmen um mein oben beschriebenes Problem zu lösen?
Peter
- andreasOymann