Datenbank wiederherstellen
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Eine Neuinstallation von phpBB 2.0 wird auf phpBB.de nicht mehr unterstützt.
Siehe auch Entwicklungs-Ende von phpBB 2.0 - Auswirkungen auf phpBB.de
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Eine Neuinstallation von phpBB 2.0 wird auf phpBB.de nicht mehr unterstützt.
Siehe auch Entwicklungs-Ende von phpBB 2.0 - Auswirkungen auf phpBB.de
Datenbank wiederherstellen
Hi, ich hab folgendes Problem.
Ich habe das phpBB Forum in der Version 2.0.6.
Nun möchte ich ein neu installiertes Forum mit einer Datenbankwiederherstellung wieder auf den alten Stand meines Forums bringen.
Die Backup Datei ist 5,53MB groß. (phpbb_db_backup.sql)
Nach einem Upload gibt es folgende Fehler.
Warning: upload_max_filesize of 5242880 bytes exceeded - file [backup_file=J:\HT Forumssave\6.5.2004\phpbb_db_backup.sql] not saved in Unknown on line 0
Warning: Cannot modify header information - headers already sent in /var/www/meine-seite/html/forumHT/includes/sessions.php on line 293
Warning: Cannot modify header information - headers already sent in /var/www/meine-seite/html/forumHT/includes/sessions.php on line 294
Kann mir auch jemand sagen in welcher Datei die allgemeinen Konfigurationen gespeichert werden? Dann könnte ich nämlich wieder zurück auf einen funktionierenden Theme wechseln.
Ich habe das phpBB Forum in der Version 2.0.6.
Nun möchte ich ein neu installiertes Forum mit einer Datenbankwiederherstellung wieder auf den alten Stand meines Forums bringen.
Die Backup Datei ist 5,53MB groß. (phpbb_db_backup.sql)
Nach einem Upload gibt es folgende Fehler.
Warning: upload_max_filesize of 5242880 bytes exceeded - file [backup_file=J:\HT Forumssave\6.5.2004\phpbb_db_backup.sql] not saved in Unknown on line 0
Warning: Cannot modify header information - headers already sent in /var/www/meine-seite/html/forumHT/includes/sessions.php on line 293
Warning: Cannot modify header information - headers already sent in /var/www/meine-seite/html/forumHT/includes/sessions.php on line 294
Kann mir auch jemand sagen in welcher Datei die allgemeinen Konfigurationen gespeichert werden? Dann könnte ich nämlich wieder zurück auf einen funktionierenden Theme wechseln.
Schau mal da: MySQL-Backup mit Hilfe von Bigdump einspielen
Mit dem kann man größere DB's einspielen!
Mit dem kann man größere DB's einspielen!
Ja habe es genauso wie in diesem Beispiel erklärt wird gemacht. Fall 2.definiere Hat nicht funktioniert
http://www.phpbb.de/doku/kb/artikel.php?artikel=95
Am ende habe ich auch die Info: "Congratulations: End of file reached, assuming OK" bekommen, aber als ich mein Forum aufgerufen habe, war keine alte Datei wiederhergestellt.

Habe dann noch die backup datei und die bigdump.php vom server gelöscht, jedoch ebenfalls ohne ergebnis.
liegt das vielleicht daran, das ich jetzt einen neuen theme nutze?
-
- Ehemaliges Teammitglied
Vermutlich hast Du ein anderes Prefix angegeben. D.h. Du hast in der Datenbank jetzt alle Tabellen doppelt. Einmal mit dem ursprünglichen Prefix und einmal mit dem neuen.
Gib einfach in der config.php wider das alte Prefix an und schon sollte alles wieder da sein.
Mit phpMyAdmin kannst Du in die Datenbank schauen um herauszufinden wie es heist.
Die dann unnötigen Tabellen mit dem neuen Prefix kannst Du später alle wieder löschen.
Ich habe ausversehen meine config.php gelöscht, was tun?
Gruß Christian
Gib einfach in der config.php wider das alte Prefix an und schon sollte alles wieder da sein.
Mit phpMyAdmin kannst Du in die Datenbank schauen um herauszufinden wie es heist.
Die dann unnötigen Tabellen mit dem neuen Prefix kannst Du später alle wieder löschen.
Ich habe ausversehen meine config.php gelöscht, was tun?
Gruß Christian
@ Christian
Danke, werde es jetzt mal testen. meld mich dann gleich wieder.
Super ich werde jetzt vom phpMyAdmin menü erschlagen, na ich wurschtel mich mal dadurch.
Danke, werde es jetzt mal testen. meld mich dann gleich wieder.

Super ich werde jetzt vom phpMyAdmin menü erschlagen, na ich wurschtel mich mal dadurch.

Zuletzt geändert von Agent501 am 07.05.2004 23:33, insgesamt 1-mal geändert.