Forum Crash nach Template Upload?

Probleme bei der regulären Arbeiten mit phpBB, Fragen zu Vorgehensweisen oder Funktionsweise sowie sonstige Fragen zu phpBB im Allgemeinen.
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
aylita
Mitglied
Forum Crash nach Template Upload?

Beitrag von aylita »

Hallo.

Ich bin mir nicht 100pro sicher, ob das hier hin oder eher ins Template Forum gehört, aber da es eher ein Fehler des Forums zu sein scheint, versuche ich es mal hier.

Ich habe schon öfters Templates hochgeladen, bisher ohne Probleme. Heute habe ich ein neues auf den Server geladen und im Admin-Menü eingefügt. Soweit kein Problem. Ich habe dann ca. 20 Minuten nur Einstellungen bezüglich der Farben vorgenommen und mir diese angesehen, indem ich das Template in meinem Profil eingestellt habe - nicht als Standard-Layout für das Forum.

Dann hatte ich plötzlich den Fehler:

Code: Alles auswählen

Warning: message_die(): Unable to access ./language/lang_english/lang_main.php in /home/www/ncf157/html/phpBB/includes/functions.php on line 655

Warning: message_die(./language/lang_english/lang_main.php): failed to open stream: Datei oder Verzeichnis nicht gefunden in /home/www/ncf157/html/phpBB/includes/functions.php on line 655

Warning: message_die(): Failed opening './language/lang_english/lang_main.php' for inclusion (include_path='.:/usr/local/lib/php') in /home/www/ncf157/html/phpBB/includes/functions.php on line 655
phpBB : 

Could not connect to the database
Ich habe damals bei nach der Installation "lang_english" aus dem Forum entfernt und es komplett auf Deutsch eingestellt, was bisher auch immer fehlerfrei funktioniert hat. Ich habe dann die "lang_english" unter "languages" wieder hochgeladen. Seither bekomme ich folgenden Fehler:

phpBB : Critical Error 

Nehme ich die Sprache wieder raus, kommt der vorherige Fehler. Es muss also irgendwo ein Fehler in dem englischen Sprachpaket sein, welches jedoch noch die Original Sprache aus dem Installationspaket ist.

Ich habe auch versucht den Fehler zu beheben, indem ich das neue Template gelöscht habe, aber keine Veränderung. Dieses Template ist aus einem einem "alten" enstanden , d.h. es wurde nur in den Quelltexten den Namen der Templates ausgetauscht. Und: es hat ja ca. 20 min fehlerfrei funktioniert.

Hat jemand einen Rat für mich, was ich machen muss, damit es wieder läuft? Ich wäre für Hilfe sehr, sehr dankbar!

EDIT Ansehen könnt ihr euch das ganze übrigens hier: www.noira.org /EDIT
Zuletzt geändert von aylita am 08.05.2004 17:31, insgesamt 1-mal geändert.
UnReaL1
Mitglied

Beitrag von UnReaL1 »

Warning: message_die(): Unable to access ./language/lang_english/lang_main.php in /home/www/ncf157/html/phpBB/includes/functions.php on line 655 

Warning: message_die(./language/lang_english/lang_main.php): failed to open stream: Datei oder Verzeichnis nicht gefunden in /home/www/ncf157/html/phpBB/includes/functions.php on line 655 

Warning: message_die(): Failed opening './language/lang_english/lang_main.php' for inclusion (include_path='.:/usr/local/lib/php') in /home/www/ncf157/html/phpBB/includes/functions.php on line 655 
phpBB : 

Der Fehler kommt daher da er das Englishe Sprachpaket nicht laden kann
hier (lang_english/lang_main.php)

phpBB : Critical Error 

Das bedeutet das er keinen Kontakt zur Datenbank hat
- überprüfe mal in der config.php Benutzername und Passwort
der Datenbank ob diese übereinstimmen
- Oder die Datenbank wurde gelöscht, schau mal unter phpmyadmin nach
aylita
Mitglied
Beitrag von aylita »

Config.php lässt sich zur Zeit nicht aufrufen, bzw. ist eine weiße Seite.
In PhpMyAdmin kann ich die Datenbank auch nicht anwählen - meine andre Datenbank allerdings auch nicht. Beide laufen unter gleichem Benutzernamen/Passwort und sind nicht zu erreichen.
Bei der andren DB (ein Blog-System) kommt folgende Meldung:

An error occurred: Connection error: Host 'faceman.netclusive.de' is blocked because of many connection errors. Unblock with 'mysqladmin flush-hosts'
Könnte ich mit dem neuen Template die Datenbank gecrashed haben?
DaniM
Mitglied
Beitrag von DaniM »

aylita hat geschrieben:Config.php lässt sich zur Zeit nicht aufrufen, bzw. ist eine weiße Seite.
Du sollst sie nicht aufrufen sondern ändern.... ;-) Wäre schlimm wenn der Browser was ausgeben würde, das wäre ein etwas größeres Sicherheitsloch ;-)

Grüße,
Dani
Ihr wohnt im Süd-Westen Deutschlands?
|- Nehmt an der Schwäbischen phpBB Usergroup teil!
aylita
Mitglied
Beitrag von aylita »

Oh, sorry. :oops:
Aber die Angaben in Config.php zur Datenbank stimmen alle...
UnReaL1
Mitglied

Beitrag von UnReaL1 »

aylita hat geschrieben:Config.php lässt sich zur Zeit nicht aufrufen, bzw. ist eine weiße Seite.
In PhpMyAdmin kann ich die Datenbank auch nicht anwählen - meine andre Datenbank allerdings auch nicht. Beide laufen unter gleichem Benutzernamen/Passwort und sind nicht zu erreichen.
Bei der andren DB (ein Blog-System) kommt folgende Meldung:

An error occurred: Connection error: Host 'faceman.netclusive.de' is blocked because of many connection errors. Unblock with 'mysqladmin flush-hosts'
Könnte ich mit dem neuen Template die Datenbank gecrashed haben?
Sind die Datenbanken noch da, wenn du in phpmyadmin gehst.
Der grash mit einem Style hab ich auch schon geschaft, aber dann
kommt nicht der Fehler das er nich Connecten kann
aylita
Mitglied
Beitrag von aylita »

Ich kann mich in PhpMyAdmin nicht einwählen, deswegen kann ich nicht nachsehen und 100% sagen, ob sie noch da sind. In der Liste meiner Server Confixx sind sie allerdings noch da.
UnReaL1 hat geschrieben:Der grash mit einem Style hab ich auch schon geschaft, aber dann kommt nicht der Fehler das er nich Connecten kann
.Ich habe bei neuen Templates auch schon mal den Fehler mit dem "lang_english" gehabt, der war dann aber immer schnell wieder behoben, wenn ich die Sprache hochgeladen habe...
aylita
Mitglied
Beitrag von aylita »

Okay, das Forum geht wieder. Die Datenbank hatte wohl einen Aussetzer.
Trotzdem vielen Dank für die Antworten :)
UnReaL1
Mitglied

Beitrag von UnReaL1 »

Mhh bei mir gehts jedenfalls immer noch nicht,
da scheint der Hoster wohl Probleme zu haben :)
Meine Signatur war zu groß und wurde deshalb gelöscht - Siehe phpBB.de-Knigge
aylita
Mitglied
Beitrag von aylita »

nicht? also, bei mir läuft es jetzt einwandfrei.
Antworten

Zurück zu „phpBB 2.0: Administration, Benutzung und Betrieb“