Hall,
eine dumme frage ich weiß nicht warum das so ist. forum ist so eingestellt das man ein email bekommt und dann den aktievierungslink anklicken muß.
nun ist es so das es bei manchen geht und manche nicht.
manche bekommen den link nicht vollständig als link angezeigt, weil hinter dem = eine lehrstelle kommt.
http://www.meine_seite.de/phpbb/profile.php?mode=activate&u=
und dann erst den rest
44&act_key=dc2be0
ok wen ich weiß das ich beides zusammen fügen muß ist es kein problem aber das wissen nicht alle woran kann das liegen.
habe noch eine zweite dumme frgae wollte einen backdoorschutz via htaccess einbauen das ging auch und hat funktioniert (nach dem ich den richtiegen eingebaut habe) nur das man dann nicht mehr das aktivierungsmail anklieken kein weil dann die htaccess dies abblockt.
kann man in der htaccess das so machen das der den aktievierungslink auslässt.
oder kann man da was anderes machen.
gruß ralf
activieungscode mit leerstelle unterbochen
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.0, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.0, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
- D@ve
- Ehemaliges Teammitglied
Schau mal in der includes/usercp_register
Da wird an drei Stellen die URL für den Freischalt Link erzeugt und in den Platz halter U_ACTIVATE geschrieben. Würde einfach mal danach suchen und schauen, ob bei der Installation eines Hacks da irgendein Leerzeichen reingerutscht ist. Oder die drei Zeilen einfach mal hier posten.
Gruß, Dave
PS.: Vermutlich brauchst Du nicht alle drei, aber ich bin gerade zu müde um mich jetzt durch Quelltext zu wühlen und das rauszufinden...
Schau mal in der includes/usercp_register
Da wird an drei Stellen die URL für den Freischalt Link erzeugt und in den Platz halter U_ACTIVATE geschrieben. Würde einfach mal danach suchen und schauen, ob bei der Installation eines Hacks da irgendein Leerzeichen reingerutscht ist. Oder die drei Zeilen einfach mal hier posten.
Gruß, Dave
PS.: Vermutlich brauchst Du nicht alle drei, aber ich bin gerade zu müde um mich jetzt durch Quelltext zu wühlen und das rauszufinden...
There are only 10 types of people in the world: Those who understand binary, and those who don't
Hallo,
habe 3x diese zeile in der includes/usercp_register gefunden.
das müsste doch richtig sein.
gruß ralf
habe 3x diese zeile in der includes/usercp_register gefunden.
Code: Alles auswählen
'U_ACTIVATE' => $server_url . '?mode=activate&' . POST_USERS_URL . '=' . $user_id . '&act_key=' . $user_actkey)
'U_ACTIVATE' => $server_url . '?mode=activate&' . POST_USERS_URL . '=' . $user_id . '&act_key=' . $user_actkey)
das müsste doch richtig sein.
gruß ralf
- D@ve
- Ehemaliges Teammitglied
Sagt mir zwar nichts, aber das hört sich nach Deinem Kandidaten an...
Der Fehler liegt wahrwscheinlich irgendwo in der includes/usercp_register.php versuch mal die Datei mit dem Original zu überschreiben (Backup!!!) und schau mal ob's dann geht.
Gruß, Dave
Sagt mir zwar nichts, aber das hört sich nach Deinem Kandidaten an...
Der Fehler liegt wahrwscheinlich irgendwo in der includes/usercp_register.php versuch mal die Datei mit dem Original zu überschreiben (Backup!!!) und schau mal ob's dann geht.
Gruß, Dave
There are only 10 types of people in the world: Those who understand binary, and those who don't