Schriftgröße ändern
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
-
matzepipe
Schriftgröße ändern
Hallo,
ich habe die overall_header.tpl mit frontpage angepasst. dabei musste ich beim upload feststellen, dass sich die schriftgröße / schriftart im Intro unter "Hallo und Willkommen Gast" verstellt hat.
Wie kann ich die Schriftgröße/schriftart dort umändern??Wird das auch in der o_h.tpl gemacht ?
Gruß matze
ich habe die overall_header.tpl mit frontpage angepasst. dabei musste ich beim upload feststellen, dass sich die schriftgröße / schriftart im Intro unter "Hallo und Willkommen Gast" verstellt hat.
Wie kann ich die Schriftgröße/schriftart dort umändern??Wird das auch in der o_h.tpl gemacht ?
Gruß matze
Die Schriftgröße wird durch ein Stylesheet zugewiesen, dass entweder in der overall_header.tpl enthalten oder in eine externe Datei ausgelagert ist.
Ansonsten wäre vielleicht ein Link zum Board hilfreich.
Gruß, Philipp
Ansonsten wäre vielleicht ein Link zum Board hilfreich.
Gruß, Philipp
Kein Support per PN!
Der Sozialstaat ist [...] eine zivilisatorische Errungenschaft, auf die wir stolz sein können. Aber der Sozialstaat heutiger Prägung hat sich übernommen. Das ist bitter, aber wahr. (Horst Köhler)
Meine Mods
Der Sozialstaat ist [...] eine zivilisatorische Errungenschaft, auf die wir stolz sein können. Aber der Sozialstaat heutiger Prägung hat sich übernommen. Das ist bitter, aber wahr. (Horst Köhler)
Meine Mods
-
matzepipe
Hallo Philipp
hier mal der Link zum Board
http://www.board.streetpoint.info/phpBB/
Es geht mir um folgenden Text:
Hallo Gast,
hier ist meine neue Seite, auf der Du einige Themen finden kannst.
Damit Du den vollen Umfang ...usw
Diese Schrift war bevor ich die overall_header Datei bearbeit habe viel kleiner. Die Schriftart hat sich auch geändert, soweit mir das in Erinnerung geblieben ist.
Matze
hier mal der Link zum Board
http://www.board.streetpoint.info/phpBB/
Es geht mir um folgenden Text:
Hallo Gast,
hier ist meine neue Seite, auf der Du einige Themen finden kannst.
Damit Du den vollen Umfang ...usw
Diese Schrift war bevor ich die overall_header Datei bearbeit habe viel kleiner. Die Schriftart hat sich auch geändert, soweit mir das in Erinnerung geblieben ist.
Matze
Hast du das manuell eingefügt? Wenn du die Textstelle weißt kannst du ja mit <span style="font-size:12px"></span> das einstellen.
Grüße,
Dani
Grüße,
Dani
Ihr wohnt im Süd-Westen Deutschlands?
|- Nehmt an der Schwäbischen phpBB Usergroup teil!
-
matzepipe
ja schon...nur so richtig weiß ich jetzt immer noch nicht an welcher stelle im text ich das abändern muss
http://www.board.streetpoint.info/overall_header.txt
hier mal der link zur .txt-datei
http://www.board.streetpoint.info/overall_header.txt
hier mal der link zur .txt-datei
Du musst die Datei vom Intro Posten wo dieser Text auch steht.
Grüße,
Dani
Grüße,
Dani
Suche in der intro_body.tpl
Und setze dort:
Das 12px kannst du anpassen. Hoffe auch dass {IntroPortaltext6} richtig ist, ansonsten muss du es mit {IntroPortaltext5} probieren.
Grüße,
Dani
Code: Alles auswählen
{IntroPortaltext6}
Code: Alles auswählen
<span style="font-size:12px">{IntroPortaltext6}</span>
Grüße,
Dani
Das ist genau der gleiche AufwandFabse hat geschrieben:Du kannst dies in der language/language_***/lang_IntroPortal.php (oder so irgendwie) ändern.
1. Den Text suchen
2. Enfach nur <span style="font-size:12px">Der Texx</span> einfüge
Fertig
Grüße,
Dani