Fehlermeldung auf allen Seiten nach Standardinstallation

Probleme bei der regulären Arbeiten mit phpBB, Fragen zu Vorgehensweisen oder Funktionsweise sowie sonstige Fragen zu phpBB im Allgemeinen.
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Antworten
danielwoe
Mitglied

Fehlermeldung auf allen Seiten nach Standardinstallation

Beitrag von danielwoe »

Hallo,

ich habe gerade bei freecoolpages.com die aktuelle Version von phpBB installiert. Wenn ich die Startseite aufrufen will kommt folgende Fehlermeldung:

Code: Alles auswählen

Warning: Cannot add header information - headers already sent by (output started at /users/coolfreepages.com/danielwoe/forum/config.php:18) in /users/coolfreepages.com/danielwoe/forum/includes/sessions.php on line 182

Warning: Cannot add header information - headers already sent by (output started at /users/coolfreepages.com/danielwoe/forum/config.php:18) in /users/coolfreepages.com/danielwoe/forum/includes/sessions.php on line 183

Warning: Cannot add header information - headers already sent by (output started at /users/coolfreepages.com/danielwoe/forum/config.php:18) in /users/coolfreepages.com/danielwoe/forum/includes/page_header.php on line 474

Warning: Cannot add header information - headers already sent by (output started at /users/coolfreepages.com/danielwoe/forum/config.php:18) in /users/coolfreepages.com/danielwoe/forum/includes/page_header.php on line 476

Warning: Cannot add header information - headers already sent by (output started at /users/coolfreepages.com/danielwoe/forum/config.php:18) in /users/coolfreepages.com/danielwoe/forum/includes/page_header.php on line 477
Darunter erscheint dann die normale Startseite jedoch ohne den in der Anleitung beschriebenen Link zum Administrations-Bereich. Egal was ich auf der Startseite anklicke, die Folgeseiten haben eine sehr ähnliche Fehlermeldung über dem eigentlichen Inhalt.

Meine Frage ist woran liegen diese Fehlermeldungen und wie kann ich mich als Admin anmelden?

Danke
Daniel
Fabse
Mitglied
Beitrag von Fabse »

Schau mal da: KB:84
danielwoe
Mitglied

Lösung gefunden

Beitrag von danielwoe »

Hallo,

ich habe die Lösung des Problems gefunden! :grin:

Am Ende der Installation habe ich die Datei "config.php" heruntergeladen und per FTP in das phpBB-Verzeichnis hochgeladen. Da der Anbieter freecoolpages.com ein Werbefenster aufspringen lässt und den Code dafür während der Laufzeit in die PHP-Seiten einfügt, habe ich genau diesen Code auch wieder mit hochgeladen.

Nach dem Entfernen dieses Codes in der config.php läuft alles perfekt!

Gruß
Daniel
Antworten

Zurück zu „phpBB 2.0: Administration, Benutzung und Betrieb“