Newsseite mit php

Fragen zu allen Themen rund ums Programmieren außerhalb von phpBB können hier gestellt werden - auch zu anderen Programmiersprachen oder Software wie Webservern und Editoren.
Antworten
madmax
Mitglied
Newsseite mit php

Beitrag von madmax »

Hallo, ich will auf meiner page ein php newsscript einbauen. da ich zurzeit eine html page besitze und mir das design ziemlich gut gefällt (http://www.koelsch-fruende.de) möchte ich diese page auch behalten. außerdem besitze ich nicht die fähigkeit mit php zu programmieren. im moment kann meine news seite also nur über ftp verändert werden, was ziemlich nervt. ich würde gerne eine online editierbar version ins netz stellen. wo man z.b. auch beiträge zeitversetzt senden kann usw. ähnlich wie bei php nuke. kann mir jemand sagen wie ich diese seite möglichs einfach hinbekomme (editor, ect.)? kann ich sie dann später einfach mit nem normalen link auf die datei einbinden oder muss ich sie vorher in eine html datei einbinden?

vielen dank im vorraus.

max
SoulReaver1989
Mitglied
Beitrag von SoulReaver1989 »

Langeweile?
Schick Feuer an die 112 und sofort stehen 20 lustige Leute mit roten Partyhüten vor deiner Tür!
madmax
Mitglied
Beitrag von madmax »

ja sowas in der art. wobei dieses hier ja auf phpbb basiert oder zumindest die news aus dem forum ausließt. ich suche was unabhängiges, ein stinknormales newsscript, das ich in die seite einbauen kann und wo ich online news posten kann. ich hab das mal bei phpnuke gesehen, aber da ist es direkt an die ganze page gebunden.
xnay
Mitglied
Beitrag von xnay »

tlkshadow
Mitglied
hier

Beitrag von tlkshadow »

habe da auch was benötigst aber php unterstützung.

http://newswriter.info Relativ einfach wenn man den Absoluten Pfard weiß ect... ansonsten frage mich über meine E-mail

ma_domke@hotmail.com

Auf der Seite gibt es sonst noch ein Dokumentation!
Antworten

Zurück zu „Coding & Technik“