CSS Einstellungen im Admin Panel

Alles zu Styles, Templates, Icons und Smilies für phpBB 2.0, sowie allgemeine Designfragen zur Integration von phpBB in bestehende Websites.
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.0, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Spyme
Mitglied

CSS Einstellungen im Admin Panel

Beitrag von Spyme »

Hi,

bezug nehmen auf meinen Thread:
http://www.phpbb.de/topic53483.html

Ich habe das Template bei mir ja blos in nem Testforum, da funktioniert alles wunderbar. Jetzt habe ich das komplette Template als Zip Datei gepackt und im Forum auf das es soll wieder entpackt. Leider gab es da einige Komplikationen. Sämtliche Einstellungen die man im Admin Panel am Style selbst vornehmen kann wurden nicht übernommen bzw. sind im neuen Forum nicht zu erkennen. Betroffen davon sind sämtliche Hintergrund und Schriftfarben. Da ich im Admin Panel im Testforum gelesen habe das diese Einstellungen in die Style.css geschrieben werden war ich ein wenig verwundert den die externe Style.css ist in den Templates ausgeklammert und wird trotzdem korrekt angezeigt. Vielleicht kann mir jemand sagen wohin diese Einstellungen geschrieben werden damit ich sie im neuen Forum ändern kann.

MfG Spyme
Markus67
Ehrenadmin
Beitrag von Markus67 »

Hi ....

Schau mal in deinem neuen Style in den Admin-Ordner ...
da liegt eine page_header.tpl ....

Da fehlen wahrscheinlich noch die Style-Angaben ...

Markus
Spyme
Mitglied

Beitrag von Spyme »

Den gibt es leider nicht, da wie schon im anderen Thread erwähnt, ich den SubSilver überschrieben habe. Der Ordner heisst SubSilver...ich hatte noch nicht die Zeit sämtliche Pfade und co. abzuändern.
Markus67
Ehrenadmin
Beitrag von Markus67 »

Hi ...

Also wenn du das subSilver einfach umgeschrieben hast ... dann musst du auch den entsprechenden Admin Ordner innerhalb vom Style haben ...

Den ohne diesen Ordner kannst du ja im Adminbereich nichts sehen ...

Wo ist denn z.B. die Datei user_select_body.tpl oder user_edit_body.tpl ... die müssen ja vorhanden sein ...

Und wie gesagt die page_header.tpl ist eigentlich die overall_header.tpl für den Adminbereich ....

Markus
Spyme
Mitglied

Beitrag von Spyme »

Der Ordner ist da das ist korrekt. Aber vielleicht reden wir aneinander vorbei :) Das Admin Panel wird korrekt angezeigt genau wie das Forum. Ich meine genau die Einstellungen die man direkt im AP am Style vornehmen kann, also Style--> Edit. Just die Datei von diesen Einstellungen suche ich, die müssen ja irgendwo hingeschrieben werden.
Ich kann Dir den Style auch mal per Zip geben bzw. den Downloadlink damit Du Dir selbst ein Bild vom Problem machen kannst.

MfG Spyme
Markus67
Ehrenadmin
Beitrag von Markus67 »

Hi ....

Also wenn ich das jetzt richtig verstanden habe wird dein neues Style im Adminbereich unter ... Styles/Themes ... Einstellungen ... nicht angezeigt und du kannst keine Änderungen vornehmen ... richtig ?

Markus
Markus67
Ehrenadmin
Beitrag von Markus67 »

Hi ....

Ich hab mir den Style mal angeschaut .... aber das ist ja nicht das komplette oder ?

Markus
Spyme
Mitglied

Beitrag von Spyme »

Eigentlich ist es schon das komplette. Was fehlt denn ?
Markus67
Ehrenadmin
Beitrag von Markus67 »

Hi ...

Schau dir mal ie Dateien an die in subSilver enthalten sind ....

Oder lade dir mal ein Style runter ... und schau dir an wie ein Style auszusehen hat ....

Da fehlen sämtliche tpl-Datein .... und welchen Zweck erfüllen die html-Dateien ?

Markus
Spyme
Mitglied

Beitrag von Spyme »

Das ist der SubSilver Template Ordner gewesen. Wenn da was fehlen würde, dürfte ja SubSilver auch nicht mehr korrekt angezeigt werden. Ich habe einfach den SubSilver Order gezippt und fertig. Der heisst nur nur SubSilver weil ich es verpennt habe den Namen zu ändern und die Pfade.
Antworten

Zurück zu „phpBB 2.0: Styles, Templates und Grafiken“