Probleme beim webserver
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Probleme beim webserver
hi, ich hab mir einen Webserver erstellt (oder wollte).
hab mich bei dyndns registriert und mir ne addy eingerichtet..
Bei mir läuft der Appache und die db auch...
wenn ich jetzt local versuche aufs forum zuzugreifen dann funktioniert das
auch wenn ich die dyndns.org addi im explorer eingebe komm ich auf die seite..
Mein problem ist jetzt das kein andere von außen druf zugreifen kann, und ich weiß nicht wo der fehler sitzt,
kann mir da jemand helfen????
p.s. hoffe bin diesmal im richtigen forum *g*
MFG
Necromann
hab mich bei dyndns registriert und mir ne addy eingerichtet..
Bei mir läuft der Appache und die db auch...
wenn ich jetzt local versuche aufs forum zuzugreifen dann funktioniert das
auch wenn ich die dyndns.org addi im explorer eingebe komm ich auf die seite..
Mein problem ist jetzt das kein andere von außen druf zugreifen kann, und ich weiß nicht wo der fehler sitzt,
kann mir da jemand helfen????
p.s. hoffe bin diesmal im richtigen forum *g*
MFG
Necromann
-
- Mitglied
Also folgendes sollte überprüft werden.
(a) Deine eigene IP
(b) Die IP, die der "dynDNS" Host ergibt.
(c) Wie (b), nur von "extern". Also schnell jemanden per ICQ fragen.
(d) Anpingen des DynDNS Host von Extern.
(e) Eingabe der DynDNS Host im Browser EXTERN.
Irgendow da wird es stocken. Wenn es bei (c) Stockt, dann ist DynDNS schuld. Wenn es bei d oder e stockt, dann hast Du eine Firewall aktiv.
Grüße
Dennis
(a) Deine eigene IP
(b) Die IP, die der "dynDNS" Host ergibt.
(c) Wie (b), nur von "extern". Also schnell jemanden per ICQ fragen.
(d) Anpingen des DynDNS Host von Extern.
(e) Eingabe der DynDNS Host im Browser EXTERN.
Irgendow da wird es stocken. Wenn es bei (c) Stockt, dann ist DynDNS schuld. Wenn es bei d oder e stockt, dann hast Du eine Firewall aktiv.
Grüße
Dennis
so, jetzt noch ne andere frage dazu, es hat mir jemand geagt das ich ne domane dazu benötige, stimmt das???
und muß ich eigendlich noch einträge in die httpd.conf beim apache machen????
so, ich schreib einfach mal was ich im ganzen gemacht hab:
also, ich hab mir nen prog gezogen (Foxserv 3.0). Dieses hat mir den apache installiert, php und die myspl datenbank.
so, dann hab ich mir das phpdd forum runtergeladen und installiert (hat auch alles funktioniert)...
So, dann bin ich bei dyndns auf die seite gegangen und hab mir meinen acc erstellt. dort hab ich mir unter Dynamic DNS einen host eingetragen (abc.dyndns.org) und ein häckchen bei Enable Wildcard gemacht.
so, jetzt hab ich mir noch nen ipclint gezogen (Directupdate) hab die daten da eingetragen und hab gehofft das es das jetzt war....
so, das ist alles was ich gemacht hab.. aso, und die xp firewall ist aus, hab ich vorhin noch mal nachgesehen...
fällt jemandem da nen fehler auf??? oder etwas was ich vergessen hab???
und muß ich eigendlich noch einträge in die httpd.conf beim apache machen????
so, ich schreib einfach mal was ich im ganzen gemacht hab:
also, ich hab mir nen prog gezogen (Foxserv 3.0). Dieses hat mir den apache installiert, php und die myspl datenbank.
so, dann hab ich mir das phpdd forum runtergeladen und installiert (hat auch alles funktioniert)...
So, dann bin ich bei dyndns auf die seite gegangen und hab mir meinen acc erstellt. dort hab ich mir unter Dynamic DNS einen host eingetragen (abc.dyndns.org) und ein häckchen bei Enable Wildcard gemacht.
so, jetzt hab ich mir noch nen ipclint gezogen (Directupdate) hab die daten da eingetragen und hab gehofft das es das jetzt war....
so, das ist alles was ich gemacht hab.. aso, und die xp firewall ist aus, hab ich vorhin noch mal nachgesehen...
fällt jemandem da nen fehler auf??? oder etwas was ich vergessen hab???
-
- Mitglied