Durchgehendes Hauptbild

Alles zu Styles, Templates, Icons und Smilies für phpBB 2.0, sowie allgemeine Designfragen zur Integration von phpBB in bestehende Websites.
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.0, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Antworten
star1
Mitglied

Durchgehendes Hauptbild

Beitrag von star1 »

Hallo,

ich möchte gerne ein durchgehendes Bild anstelle des Bildes oben links haben. Dieses soll von links nach rechts reichen und im Hintergrund (Tabelle?) sein, so das die Navigation rechts davon (also subSilver) erhalten bleibt.

Kann mir jemand 'nen Tipp geben?

Danke, Sebastian
Markus67
Ehrenadmin
Beitrag von Markus67 »

Hi ...

Dazu musst du nur die overall_header.tpl entsprechend abändern ...

Soll das Hintergrundbild für das gesamte Forum sein oder nur oben als "Banner" ?

Markus
star1
Mitglied

Beitrag von star1 »

Danke Markus! Das ist mir heute nacht auch eingefallen... Aber da war es schon zu spät, zum Posten...

Ich möchte es gerne in Höhe des Standard "phpBB"-Logos eines subSilver-Templates auf der gesamten Breite der Seite haben...

Jetzt heißt es also basteln ;-)
Markus67
Ehrenadmin
Beitrag von Markus67 »

Hi ...

Genau ... "schön" basteln und dann einbinden :-)

Markus
Antworten

Zurück zu „phpBB 2.0: Styles, Templates und Grafiken“