Ich bin jetzt gerade dabei die PHP Sprache zu lernen in der Schule, und wenn ich sie behersche, will ich eine Homepage ins Netz stellen. Das kann aber noch eine Weile dauer, da ich wirklich ein Anfänger bin.

Ich habe mir die aktuelle PHP bb Version 2.2 heruntergeladen. Für was kann ich eigentlich diese Files gebrauchen?? Sind diese Daten um ein Board zu erstellen??
Ich möchte aber nicht nur ein Board sonder eben eine ganze Webpage erstellen. Zum Beispiel mit Fotos von meiner Klasse und und und....
Mit welchem Programm kann man am Besten solch eine Webpage erstellen? Ich habe bei mir zu Hause das Tool Dreamweaver von Macromedia, ist das gut?
Habe eine gute PHP Seite im Netz gefunden, so möchte ich sie etwa haben! http://board.electronic-culture.org/

Was ist eigentlich MYSQL?? So viel ich weiss, braucht man das auch für PHP, oder etwa nicht?? Gibt es da irgendwie auch ein gutes Tool dafür, oder was ist das genau?
Sorry, ich stelle hier vielleicht sehr dumme Frage, aber habe wirklich keine Ahnung von diesem Bereich! Bin um jeden Ratschlag dankbar! Hoffe jemand hat Lust mir bei diesen Fragen zu helfen!!
Vielen Dank für eure Antworten im Voraus