Problem bei Registrierung

Probleme bei der regulären Arbeiten mit phpBB, Fragen zu Vorgehensweisen oder Funktionsweise sowie sonstige Fragen zu phpBB im Allgemeinen.
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Husky
Mitglied
Problem bei Registrierung

Beitrag von Husky »

Hi,

Hab ein Problem, wenn sich ein neuer User registrieren will. Es erscheint nach Eingabe seiner Daten die folgende Fehlermeldung:

Could not insert data into users table

DEBUG MODE

INSERT INTO phpbb_users (user_id, username, user_regdate, user_password, user_email, user_icq, user_website, user_occ, user_from, user_interests, user_plz, user_sig, user_sig_bbcode_uid, user_avatar, user_avatar_type, user_viewemail, user_aim, user_yim, user_msnm, user_attachsig, user_allowsmile, user_allowhtml, user_allowbbcode, user_allow_viewonline, user_notify, user_notify_pm, user_popup_pm, user_timezone, user_dateformat, user_lang, user_style, user_level, user_allow_pm, user_active, user_actkey) VALUES (5, 'Hexchen', 1084922053, 'f970e2767d0cfe75876ea857f92e319b', 'xxxxxxxx@lycos.de', '', '', '', '', '', '', '', '', '', 0, 0, '', '', '', 1, 1, 1, 1, 1, 0, 1, 1, 1, 'd.m.Y, H:i', 'german', 3, 0, 1, 0, '9e3618')

Line : 538
File : /home/www/htdocs/preis-studio.de/phpBB2-2.0.8-deutsch/includes/usercp_register.php

(die fetten x hab ich reingesetzt, um die Email zu schützen)

Hab die phpBB Version 2.0.8 installiert. Diese lief mit einem Intro-Portal-Mod Vers. 1.50 wunderbar. Installiert habe ich zusätzlich noch das Wetter-Addon. Das könnte auch der Grund sein, warum die Registrierung spinnt, da ich das Addon noch nicht zum laufen gekriegt habe. Gibt es eine Möglichkeit, das Teil wieder zu deinstallieren?

Hab schon die Suchmaschine angeworfen, aber zu meinem Problem noch nichts gefunden.

Wie bekomm ich denn die Registrierung nun wieder zum laufen?

Gruß Uwe
So eine Arbeit wird eigentlich nie fertig, man muß sie für fertig erklären, wenn man nach Zeit und Umständen das Mögliche getan hat. (Johann Wolfgang von Goethe)
Markus67
Ehrenadmin
Beitrag von Markus67 »

Hi ....

Was willst du jetzt machen ?

Das Wetter-Addon richtig installieren oder deinstallieren ?

Markus
Husky
Mitglied
Beitrag von Husky »

Moin,

Ich wollt das Wetter Addon deinstallieren, in der Hoffnung das die Registrierung wieder fehlerfrei läuft. Andere Mods habe ich seit der letzten Registrierung nicht installiert und es liegt der Verdacht nahe, das es an dem Teil hängt, da ja die Postleitzahl in der Registrierung mit abgefragt wird.

Gruß Uwe
So eine Arbeit wird eigentlich nie fertig, man muß sie für fertig erklären, wenn man nach Zeit und Umständen das Mögliche getan hat. (Johann Wolfgang von Goethe)
Markus67
Ehrenadmin
Beitrag von Markus67 »

Hi ...

Also wieder raus damit :-)

Auch gut ... dann nimm dir die Installationasnleitung des MOD's und dann gehst du das ganze rückwärts durch .....

Wo drin steht hinzufügen machst du dann eben entfernen ...

Oder du hast Sicherungskopien ....

Oder wir suchen den Fehler dass das Ding funktioniert :-)

Markus
Husky
Mitglied
Beitrag von Husky »

Nun, ich hatte das Ding mit dem Easy Mod Installer draufgebügelt. Eine Deinstallation über selbigen ist wohl nicht möglich?

Dann werd ich mal eine Sicherung machen und mit dem "löschen" anfangen. Hoffentlich lösch ich nicht zu viel runter. :-?
Markus67
Ehrenadmin
Beitrag von Markus67 »

Hi ...

Nein die Deinstallation musst du manuell machen ....

Ich weiss halt nicht ob es einfacher ist den Fehler zu suchen ...

Markus
Husky
Mitglied
Beitrag von Husky »

Hmm, den Fehler finden wäre auch gut. dann funzt das wenigstens mit dem Wetter-Addon. :grin:

Also, wenn ich das Wetter Addon aktiviere und meine PLZ eintrage und auf Absenden klicke, wird es im Portal nicht angezeigt. Hab auch schon eine PLZ von einer größeren Stadt ausprobiert. Gehe ich dann im Adminbereich wieder auf die Intro +Portal Konfiguration, steht es so da wie vorher, also deaktiviert und ohne PLZ. :roll:

Brauchst du irgendwelche Dateien oder Auszüge daraus?

Gruß Uwe
Markus67
Ehrenadmin
Beitrag von Markus67 »

Hi ...

Da es verschiedene Versionen vom Wetter-Addon gibt verlinke mal bitte die Installationsanleitung ....

Markus
Husky
Mitglied
Beitrag von Husky »

Hi,

Also Installationsanleitung verlinken hab ich mal so gemacht:

http://www.preis-studio.de/img/

Da befindet sich nun die install.txt
Ist das so OK?

Wie gesagt, das Wetter Addon lies sich mit Hilfe des EM problemlos und fehlerfrei installieren. Nur funktionieren tut es nicht. :wink:

Gruß
Markus67
Ehrenadmin
Beitrag von Markus67 »

Hi ...

Hast du das Datenbankbackup ausgeführt ?

db_update_wetter_addon.php

Da wird vom EMI nicht gemacht ....

Markus
Antworten

Zurück zu „phpBB 2.0: Administration, Benutzung und Betrieb“