Hab ma ne Frage da ich ein absoluter noob bin, ich hab PHPBB fertig installiert!
Jetzt die Frage wenn ich meine Domain aufrufe wird das PHPBB nicht gestartet ich muß es immer manuell aufrufen Domain/phpBB2 wo muß man es einbinden das wenn meine domain aufgerufen wird automatisch das PHPBB2 aufegrufen wird?
PHPBB2 automatisch beim Aufrufen der Domain Starten
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Eine Neuinstallation von phpBB 2.0 wird auf phpBB.de nicht mehr unterstützt.
Siehe auch Entwicklungs-Ende von phpBB 2.0 - Auswirkungen auf phpBB.de
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Eine Neuinstallation von phpBB 2.0 wird auf phpBB.de nicht mehr unterstützt.
Siehe auch Entwicklungs-Ende von phpBB 2.0 - Auswirkungen auf phpBB.de
ich denke mal das hängt mit deiner ordner wahl zusammen...
du brauchst im ersten verzeichnis wo deine domain hinführt ne index.php wenn die nicht da ist kann er die nicht aufrufen
da du ja www.XXXX.de/phpbb
geschrieben hast denke ich das du bei deiner domain nur ins hauptverzeichnis deines webspaces hinweißt, häng dahinter noch /phpbb ran dann sollte es gehen...
SO, hoffe liege richtig, ansonsten berichtigt mich.
MFG
Necromann
du brauchst im ersten verzeichnis wo deine domain hinführt ne index.php wenn die nicht da ist kann er die nicht aufrufen
da du ja www.XXXX.de/phpbb
geschrieben hast denke ich das du bei deiner domain nur ins hauptverzeichnis deines webspaces hinweißt, häng dahinter noch /phpbb ran dann sollte es gehen...
SO, hoffe liege richtig, ansonsten berichtigt mich.
MFG
Necromann
- andreasOymann
- Ehemaliges Teammitglied
erstelle folgende index.php in deinem Hauptverzeichnis:
Code: Alles auswählen
<?php
header("Location: http://www.deine_domain.de/dein_phpBB-Verzeichnis/index.php");
exit;
?>
Kein Support per PN / Mail / ICQ / MSN ! Dafür gibt´s dieses Forum...