Kostenpflichtigen Service einführen

Probleme bei der regulären Arbeiten mit phpBB, Fragen zu Vorgehensweisen oder Funktionsweise sowie sonstige Fragen zu phpBB im Allgemeinen.
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Gast

Kostenpflichtigen Service einführen

Beitrag von Gast »

Hallo zusammen,

ich weiß, es ist eine Schande mit einem kostenlosen Board einen kostenpflichtigen Service einführen zu wollen. Ich hatte mir auch schon eine Lizenz vom vBulletin gekauft, bin aber wirklich reumütig wieder zurückgekommen, denn vBulletin ist Bull****. Es gibt einfach kein besseres Forensystem als phpBB ... IMHO.

Nun aber zu meiner Frage:
Ich habe eine Partnervermittlungsseite gegründet (siehe Signatur), und möchte daneben noch eine Erotikseite gründen (http://www.erotikglueck-online.de). Diese Seite soll aber - wie gesagt - ein kostenpflichtiger Service werden, bei dem die Mitglieder einen kleinen monatlichen Betrag zahlen müssen. Außerdem muss ich sicherstellen, dass nur volljährige Mitglieder Eintritt bekommen können.

Gibt es für solche Zwecke schon Mods die man verwenden kann, oder hat jemand sonstige Tipps für mich?

Wie sieht es mit diversen Seiten aus wie http://www.x-check.de usw. (da gibt es ja verschiedene Anbieter)?

Wenn jemand Infos für mich hat, bitte immer her damit. :)

Vielen Dank und liebe Grüße

Sascha
itst
Ehrenadmin
Beitrag von itst »

Naja, Du müsstest in der Administratation die Freischaltung auf Admin stellen. Dann gibt es einen Mod, den ich gerade nicht finde, der im ACP eine Liste aller registrierten, aber nicht aktivierten Mitglieder anzeigt. Awaiting Activation oder so heisst der. Letzlich noch den E-Mail-Text anpassen, die Benutzer bei der Registrierung erhalten. Naja, und das Agreement solltest Du dann wohl auch anpassen.

Bis auf den einen Mod ist das alles mit Board-Mitteln (haha, Wortspiel) machbar.
Sascha A. Carlin,
phpBB.de Ehrenadministrator
:o
Gast

Beitrag von Gast »

Hallo Sascha,

den Mod habe ich sowieso installiert, da ich alle User lösche, die sich registriert haben, aber nach mehr als 30 Tagen noch nicht aktiviert haben.

D. h. ich müsste die Umstellung der Registrierungsaktivierung nur auf Admin stellen, und dann könnte man das schon fast so benutzen, ja. :)

Kann mir noch jemand etwas sagen wie das mit dem X-Check und andere Anbieter funktioniert, und was ich da technisch alles beachten muss?

Vielen Dank schon mal so weit und liebe Grüße

Sascha
andreasOymann
Ehemaliges Teammitglied
Beitrag von andreasOymann »

Vielleicht ist das auch noch was: http://www.phpbb.de/viewtopic.php?t=385 ... nalausweis

Ansonsten gäbe es noch die Möglichkeit, eine EC-Karte oder Kreditkarte zu validieren, ich hatte irgendwo mal was über den Aufbau dieser Nummern und deren Validierung gelesen, weiß aber leider nicht mehr wo. Aber Tante Google hilft da bestimmt...
Kein Support per PN / Mail / ICQ / MSN ! Dafür gibt´s dieses Forum...
Dennis63
Ehemaliges Teammitglied

Beitrag von Dennis63 »

Ich bin bei www.ueber18.de . Man muss dort den Code eingeben und ein selbst gecodetes Script schaltet einen dann für eine weitere Zone frei.

Sowas läßt sich mit Sicherheit auch auf auf die Registration anwenden.

Grüße
Dennis
timo111
Mitglied

Beitrag von timo111 »

man sollte aber dazu sagen das eine überprüfung der personalausweiss-nummer mehr als unsicher ist, da sie recht einfach nachgebildet werden kann.

soweit ich weiss ist dieser schutz rechtlich auch mehr als bedenklich. sollte es also wirklich mal zu einer anzeige deshalb kommen (weil sich zb ein minderjähriger zugang verschafft hat) stehst du mit recht schlechten karten da.

weiter kann ich eigentlich nur empfehlen auch einen anwalt zu befragen. sobald es um geld geht sollte man sich da schon etwas besser absichern und sich nicht nur darauf verlassen was einem wildfremde leute in einem forum erzählen!!
itst
Ehrenadmin
Beitrag von itst »

Coupe und andere Anbieter gehen mittlerweile dazu über, einen gescannten Perso bzw. ein Fax mit einer Perso-Kopie zu fordern.

Ansonsten schau Dich mal auf entsprechenden Seiten um, vor allem im Impressum, und mach Dich schlau was das Thema Jugendschutzbeauftragter angeht. Den brauchst Du nämlich sowieso.
Sascha A. Carlin,
phpBB.de Ehrenadministrator
:o
timo111
Mitglied

Beitrag von timo111 »

itst hat geschrieben:Coupe und andere Anbieter gehen mittlerweile dazu über, einen gescannten Perso bzw. ein Fax mit einer Perso-Kopie zu fordern.
da kennt sich aber jemand aus :D :D
Gast

Beitrag von Gast »

timo111 hat geschrieben:
itst hat geschrieben:Coupe und andere Anbieter gehen mittlerweile dazu über, einen gescannten Perso bzw. ein Fax mit einer Perso-Kopie zu fordern.
da kennt sich aber jemand aus :D :D
Das ist ja auch gut so, denn ich will das alles wissen! *wissen will* *wissen will* *wissen will* :D :D :D
Dennis63
Ehemaliges Teammitglied

Beitrag von Dennis63 »

Ich finde es völlig überzogen. ueber18 prüft neben der Ausweisnummer auch noch die Postleitzsahl. Und die kann man nicht genereiren.

Stimmt die Ausweisnummer nicht mit der Postleitzahl des Ausstellerortes überein, wird er nicht angenommen. Das finde ich reicht aus.

Jedes Kind kann Samstag Abends das TV Gerät auf VOX stellen. Und da reicht ein kleiner Text "Dieser Film ist erst ab 18 geeignet" aus. Und im Internet soll man erst mal nen Ausweis kopieren, ne Briefmarke kaufen, nen Brief fertig machen und zum nächsten Briefkasten rennen? Das passt irgendwie nicht.

Grüße
Dennis
Antworten

Zurück zu „phpBB 2.0: Administration, Benutzung und Betrieb“