Erneutes bespielen

Eine Neuinstallation von phpBB 2.0 wird auf phpBB.de nicht mehr unterstützt.
Siehe auch Entwicklungs-Ende von phpBB 2.0 - Auswirkungen auf phpBB.de
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.

Eine Neuinstallation von phpBB 2.0 wird auf phpBB.de nicht mehr unterstützt.
Siehe auch Entwicklungs-Ende von phpBB 2.0 - Auswirkungen auf phpBB.de
Gesperrt
derBaum
Mitglied

Erneutes bespielen

Beitrag von derBaum »

Ich habe den php Ordener erfolgreich hochgeladen und installiert, jedoch aus gewissen Gründen wieder gelöscht. Als ich den Ordner erneut hochgeladen hatte, und die install.php ausführen wollte, bekam ich folgende Meldung:

An error has occurred during installation
An error occurred trying to update the database
Table 'phpbb_auth_access' already exists

wAS NU?
Mein Webspace war komplett lehr und wurde erneut mit php Ordner bespielt jedoch s.o.
Hilfe :(
rabbit
Ehemaliger Übersetzer
Beitrag von rabbit »

Offizieller Übersetzer des Categories Hierarchy MOD 2.1.x
Deutscher UserGuide für den Categories Hierarchy MOD v2.1.4
Empfohlener Hoster: All-Inkl.com
derBaum
Mitglied

Beitrag von derBaum »

1. Tabellen Prefix ändern: Sofern du die vorhandenen phpBB Tabellen erhalten möchtest, änder bei der Installationsroutine einfach den Tabellenprefix und das Forum wird ohne weitere Probleme installiert.

Was bedeutet das denn genau??
Bin BLUTIGER Anfänger!!
:oops:
rabbit
Ehemaliger Übersetzer
Beitrag von rabbit »

bei der installation wirst du gefragt, welchen prefix du für die datenbank-tabellen nehmen möchtest, normalerweise phpbb_, das ist der teil, der vor den tabellen-namen steht.
wenn du bei einer neuinstall nun den prefix änderst, z.b. in phpbb2_, dann werden die vorhandenen tabellen mit dem ersten prefix nicht beachtet und die neuen tabellen mit dem neuen prefix angelegt.
somit funzt die neu-installation reibungslos. ich empfehle aber die variante mit phpMyAdmin, da du das evtl. noch öfter brauchen wirst... :)
derBaum
Mitglied

Beitrag von derBaum »

Wenn ich die 2 möglichkeit nehme, dann schick mir mal bitte den genauen Download Link, da ich, wenn ich die Datei (oben Links im Link) downloade, keine Setup oder Install exe finde ALSO= Kann ich das Program auch nicht starten...oder wie funzt das? :-)
Leuchte
Ehemaliges Teammitglied
Beitrag von Leuchte »

2. Vorhandene Tabellen löschen: Mit einem Datenbanktool wie z.B. phpMyAdmin kannst du problemlos alle vorhandenen phpBB Tabellen löschen und das Forum danach problemlos installieren.
Der Download-Link steht doch mit dabei.
Du lädst phpMyAdmin, installierst es nach Anleitung (die dabei ist), führst es aus und löscht die überflüssigen Tabellen.
MiXa
Mitglied
Beitrag von MiXa »

du konntest auch noch mal die dateien aufspielen und die config.php von hand anpassen - dürfte auch gehen

Ich habe ausversehen meine config.php gelöscht, was tun?
http://www.phpbb.de/doku/kb/artikel.php ... ght=config
rabbit
Ehemaliger Übersetzer
Beitrag von rabbit »

derBaum hat geschrieben:Wenn ich die 2 möglichkeit nehme, dann schick mir mal bitte den genauen Download Link, da ich, wenn ich die Datei (oben Links im Link) downloade, keine Setup oder Install exe finde ALSO= Kann ich das Program auch nicht starten...oder wie funzt das? :-)
da phpMyAdmin auf dem server und nicht auf deinem pc installiert wird, kann es auch keine exe geben... ;)
lies dir am besten die Documentation.txt durch (ist allerdings englisch)
Gesperrt

Zurück zu „phpBB 2.0: Installation und Update“