Registrieren um zu lesen
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Registrieren um zu lesen
Hallo Leute,
ich bin neu hier, hab mal das ganze Forum durchgestöbert aber nichts auf meine Frage gefunden.
Gibt es eine Möglichkeit, dass alle Besucher sich registrieren müssen um im Forum lesen zu können?
Ich stell mir das so vor, dass wenn jemand auf das Board kommt und nicht registriert ist, automatisch ne Meldung kommt, dass man registriert sein muss um zu lesen zu können.
Ich danke euch im Voraus.
ich bin neu hier, hab mal das ganze Forum durchgestöbert aber nichts auf meine Frage gefunden.
Gibt es eine Möglichkeit, dass alle Besucher sich registrieren müssen um im Forum lesen zu können?
Ich stell mir das so vor, dass wenn jemand auf das Board kommt und nicht registriert ist, automatisch ne Meldung kommt, dass man registriert sein muss um zu lesen zu können.
Ich danke euch im Voraus.
Schau mal für den ersten Schritt hier rein: http://www.phpbb.de/doku/doku.php#kapitel_3_1_2
Grtuß, Philipp
Grtuß, Philipp
Kein Support per PN!
Der Sozialstaat ist [...] eine zivilisatorische Errungenschaft, auf die wir stolz sein können. Aber der Sozialstaat heutiger Prägung hat sich übernommen. Das ist bitter, aber wahr. (Horst Köhler)
Meine Mods
Der Sozialstaat ist [...] eine zivilisatorische Errungenschaft, auf die wir stolz sein können. Aber der Sozialstaat heutiger Prägung hat sich übernommen. Das ist bitter, aber wahr. (Horst Köhler)
Meine Mods
Danke für deine Antwort.
Diese Methode ist mir schon bekannt. Ich könnte Ansicht -> Reg. einstellen, doch wenn nun ein Gast auf die Seite kommt wird ja nix angezeigt, weil er nicht eingeloggt ist, dann sollte doch ne meldung kommen, dass er sich registrieren muss um die Theards zu sehen?
Wie macht man das?
Diese Methode ist mir schon bekannt. Ich könnte Ansicht -> Reg. einstellen, doch wenn nun ein Gast auf die Seite kommt wird ja nix angezeigt, weil er nicht eingeloggt ist, dann sollte doch ne meldung kommen, dass er sich registrieren muss um die Theards zu sehen?
Wie macht man das?
Wenn du das so gemacht hast, sollte eine Meldung:
Gruß, Philipp
kommen - diese kannst du dann ganz einfach in der ./language/lang_german/lang_main.php anpassen:Dieses Board hat keine Foren.
Code: Alles auswählen
$lang['No_forums'] = 'Dieses Board hat keine Foren.';Kein Support per PN!
Meine Mods
Meine Mods
Was kommt denn für 'ne Meldung? Kann auch sein, dass ich den falschen Text erwischt habe...
Gruß, Philipp
Gruß, Philipp
Kein Support per PN!
Meine Mods
Meine Mods
Die Meldung wird nur angezeigt, wenn in der Datenbank wirklich keine Foren existieren.PhilippK hat geschrieben:Was kommt denn für 'ne Meldung? Kann auch sein, dass ich den falschen Text erwischt habe...
Code: Alles auswählen
if ( !($total_forums = count($forum_data)) )
{
message_die(GENERAL_MESSAGE, $lang['No_forums']);
}-
Christian_W
- Ehemaliges Teammitglied